Laptop immer an?

Huhu Ihrs!

Ich habe mir vorgestern einen Laptop angeschafft, *stolzbin*, und seitdem läuft er ununterbrochen.

Allerdings habe ich gehört, dass das schädlich für Laptops sein soll.

Stimmt das?

Bis jetzt sind noch keine Überhitzungsprobleme aufgetreten, und er wird auch nicht wärmer.

Grüßlis!
Philipp aka Scrabz.

Huhu Ihrs!

Ich habe mir vorgestern einen Laptop angeschafft, *stolzbin*,
und seitdem läuft er ununterbrochen.

Allerdings habe ich gehört, dass das schädlich für Laptops
sein soll.

Stimmt das?

Bis jetzt sind noch keine Überhitzungsprobleme aufgetreten,
und er wird auch nicht wärmer.

Sollte wohl kein Problem sein, meiner (Fujitsu Siemens Amilo A XP 2400) läuft auch zum Teil bis zu 5 Tage (120 Std.) am Stück…
Guck nur, dass er nicht auf nem Teppich oder ner Tischdecke steht, damit die Lüftungsschlitze usw. frei bleiben, und die warme Luft abgeführt werden kann…

Cool! Danke! k.T.
k.T.=kein Text

Hallo Philipp,

wenn möglich solltest Du den Akku im Dauerbetrieb rausnehmen.
Die meisten Notebooks laufen heute auch ohne eingesetztem Akku, was sich positiv auf die Lebensdauer auswirken sollte.

Gruß
Achim

Habe ich getan! Danke! k.T.
k.T.=kein Text

Hi Philipp,

ich hab hier irgendwo vor ein paar Tagen was zu dem Thema gelesen… weiß nur nicht mehr wo.

Egal: das Display solltest Du nach 30 (oder mehr) Minuten der „Nichtbenutzung“ des Computers ausgehen lassen.

Viele Grüße,

Dennis

Danke!Macht er jtzt ganz automatisch:smile:k.T.
k.T.=kein Text

Hi,

habe mein Laptop seit 2 Jahren im Dauerbetrieb fast durchgehend am Netz laufen.
-Am Netz Akku entfernen, sonst ist er in spätestens einem Jahr fertig.
-Energieoptionen-Bildschirm ausschalten- 3 Minuten (probier es aus)
-Energieoptionen-Festplatten ausschalten- 20 Minuten (hängt von Deinen Anwendungen und Deinem eigenen Arbeitsverhalten am Laptop ab)
-Achte darauf, dass Du Deine Hände nicht mit Hautcreme eingeschmiert hast, sonst lösen sich relativ schnell die Zeichen von der Tastatur.

Gruß Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…hab noch was vergessen.
im Büro hab ich unter die hinteren beiden Füße (über denen der Lüfter sitzt) jeweils kleine Gummifüße (ca. 10 mm dick) drunter gepackt. Damit steht der Laptop etwas schräg. Schreibt sich besser und bietet bessere Luftzirkulation.

Gruß Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]