Laptop ins Handgepäck?

Hallo!
Ich gehe bald für längere Zeit ins Ausland und möchte meinen Laptop mitnehmen. Kann ich ihn ins Handgepäck oder muss ich das sogar? Ich will logischerweise vermeiden, dass er kaputt geht.
Ich fliege über die USA.

Carina

Hi,

Kann ich ihn ins Handgepäck

ja

oder muss ich
das sogar?

nein

Es sei denn, deine ganz spezielle Airline schreibt da was anderes vor. Im Zweifel dort fragen

HTH
J~

Hi,
bin vor zwei Wochen mit Lufthansa Frankfurt-Chicago geflogen und hatte das Notebook auch im Handgepäck.
War ziemlich nervend weil ich es nicht genutzt habe und die ganze Zeit drauf aufpassen musste.
Auf dem Rückflug landet es auf jeden Fall im aufgegebenen Gepäck.
Gruß
rantanplan

Hallo,
müssen must du nicht. Ich nehme meinen Schleppi aber immer ins Handgepäck (auch wenn das teilweise etwas umständlich ist… da weiß ich aber wenigstens das sorgsam mit umgegangen wird :wink:
So wie die Koffer teilweise durchdie Gegend geschmissen werden hätte ich zu große Angst, dass der Gutste kaputtgeht
Gruss Backs

Hallo Carina,

aber sicher kommt der Laptop mit ins Handgepäck! Bei einigen Fluglinien darfst du den sogar zusätzlich zu deinem normalen Handgepäck mitnehmen. Es sagt also niemand was, wenn du in der Economy Class mit Handgepäck und Laptoptasche eincheckst.

Bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen legst du den Laptop alleine, ohne Tasche, in eine dieser Schalen. Der muss alleine durch die Schleuse fahren. Das ist alles. Früher (vor ca. 10 Jahren) musste man ihn noch kurz einschalten, aber das ist inzwischen nicht mehr so. Da würde man ja nicht mehr fertig werden :wink: Inzwischen haben einfach so viele Leute einen Laptop dabei, dass es schon völlig normal geworden ist.

Schöne Grüße

Petra

Danke!