Möchte mit Laptop in einem Ferienhaus am Lago surfen.Es besteht kein Telefonanschluß im Haus!Gibt es Möglichkeiten zu surfen oder evtl.telefonieren?
Gruß
Hartmut
Hallo stothie,
Ich war 2008 und 2009 auf Sardinien und habe mir einen Stift bei Vodafon gekauft (69 €).
2009 habe ich nur die Karte gekauft ohne Stift und bezahlte schlappe 30 €. Je nach Lage, gehst du mit UMTS ins Netz sonst mit GPRS. Du bekommest ein Kabel dazu (ca. 1 Meter) um den Stift ans Fenster zu legen, wegen besseren Empfang
), also nimm dir ein längeres USB-Kabel mit.
Vorteil, du kannst 1 Monat surfen für die 69 €. Nachteil, du wartest ca. 1-2 Tage bis du ins Netz kannst. Es hilft aber, auch Italiener können schnell sein, hin und wieder den Stift einzustecken und du siehst wann du rein kannst da du einen SMS über den Stift bekommst.
Verlangt wird: Personalausweis und Steuernummer. Letztere ist aber nicht dringend nötig, er trägt einfach anderer EU Staat ein. Besser ist jedoch die Steuernummer, man weiß nie wie der Verkäufer ist. Prozedur dauert ca. 20-30 Minuten. Versuche sehr früh dazu sein da andere, die nur eine Telefonkarte kaufen wollen, noch dazwischen genommen werden. Eco, Italia.
Für weitere Frage, frag mich. Wann bist du in Italien? Könnte dir ein kostenloses Angebot machen für den Stift, somit brauchst du nur die Karte. @ mich an. Hoffe das Angebot ist Konform mit w-w-was sonst sollte der MOD editieren.
Schönen Gruß
Claude