LapTop irreparabel.Mußich Kostenvoranschlag zahlen

Hallo,

vor ein Paar Wochen habe ich mein Notebook zur Reparatur gebracht. Der nette Mann wollte einen Kostenvoranschlag machen. Wenn ich dann mein Notebook dort nicht reparieren lassen würde, dann würde mich der Kostenvoranschlag €50 kosten; sonst würde nur die Reparatur anfallen.
Nur das Problem, nachdem mein Notebook wieder zurück kam, sagte er mir, es sei irreparabel!
Jetzt verlangt er die €50 Euro, weil er ja Arbeit gemacht hat. Aber mein Notebook ist immer noch kaputt!
Ich habe kein Problem mehr zu bezahlen, aber nur wenn mein Notebook funktionieren würde!

Muss ich die €50 bezahlen, weil schließlich bin ich mit seiner Leistung nicht zufrieden, da mein Notebook immer noch kaputt ist?
Quasi: €50 für nix?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

Ja, aleriu, € 50.- für die Erkenntnis, dass sich die Reparatur nicht lohnt sind berechtigt und üblich. Eine Reparatur übersteigt den Wert des Laptops
(= Totalschaden). Der „nette Mann“ hätte Dir auch eine Summe nennen können, dann hätte er Dir ja den zugesagten Kostenvoranschlag gemacht - für € 50.-.
Da mußte durch, ist „Geschäftsleben“. Take it easy.
Gruß - Belein.

hallo aleriu , bin kein anwalt - meiner meinung nach mußt du wohl zahlen , da er es dir vorher -das ist es - gesgt hat und du dann ja gesagt hast - aber : für 10.-€ bekommst du beratung beim anwalt - würde ich machen - ist sicherer . gruß günther

Hi, denke schon das Du den KVA bezahlen musst. Besser kann dir ein Anwalt Auskunft geben. Falls Rechtschutz vorhanden, dort anrufen und nachfragen.
MfG
Michael

Ich würde sagen ja, weil er ja Arbeit hineingesteckt und es Dir vorher gesagt hat. Das Dein NB inreparabel ist, hat mE damit nichts zu tun. Ich hatte eiuen ähnlichen Fall auch einmal wo sich bei der Untersuchung herausgestellt hat, das das Display nicht zu reparieren ist und habe den Kostenvoranschlag bezahlt (auch wenn es weh getan hat).

Grus + viel Glück,
Mario

Ich würde sagen ja, weil er ja Arbeit hineingesteckt und es Dir vorher gesagt hat. Das Dein NB inreparabel ist, hat mE damit nichts zu tun. Ich hatte eiuen ähnlichen Fall auch einmal wo sich bei der Untersuchung herausgestellt hat, das das Display nicht zu reparieren ist und habe den Kostenvoranschlag bezahlt (auch wenn es weh getan hat).

Gruss + viel Glück,
Mario