ich habe eine HP Elitebook welches für mein Verständnis zu heiß ist. Dazu kommt noch, dass es komplett ausgeschaltet ist und nicht hochfährt. Leider kann ich zu den Spezifikationen des Gerätes nichts sagen, das es mein Büro-Rechner ist.
Drehe das Gerät doch einfach mal um.
Auf seinem Typenschild ( welches an der Unterseite angebracht ist ) sollte sich doch zumindest schon mal grob ergründen lassen, wo der Fehler liegen könnte.
Gut, bei einem Fremdrechener ( Büro ) wirst Du eher auf Deine Ansprechpartner zurückgreifen müssen, die man Dir bisher nannte.
Einen " Büro - Rechner " würde ich als Eigentum eines Arbitgebers auch bei ihm bzgl. Fehlern reklamieren.
Wenn das Gerät Dein Eigentum ist, dann wäre eine Reingung des Kühlsystems anzuraten.
Du könntest nach Möglichkeit dann mal checken, ob das Gerät ohne den Akku im ausgeschalteten Zustand ( Netzteil aber weiterhin eingesteckt ) immer noch so warm wird.
Auch die Temperatur des Akkus kann mal während des Aufladens im Ruhemodus überwacht werden.
Evtl. kannst Du Euren It-ler dann telefonisch kontaktieren und ihm das Problem detailliert beschreiben.