Laptop kaputt? komische Farbdarstellung

Guten Tag,

gestern Abend ist mein laptop noch ganz normal herunter gefahren. Beim Starten heute gleich „komische“ Farbdarstellung = rote Punkte und Streifen. Fährt normal hoch, Desktop ist farblich kompklett verändert und unscharf! z.B. Google seite alles was sonst weiß ist, ist jetzt türkis und 2 weiße Linien in der Bildmitte!
Bildschirm defekt oder was anderes? Es ist ein Acer aspire 5738 kein Jahr alt!

vielen Dank

Hallo!
Lies den Hinweis „Sehr wichtig“ und überprüfe ob dein Laptop von der Rückrufaktion betroffen ist: http://www.acer.de/acer/service.do;jsessionid=E6457D…
Gruß Frank

ja er ist betroffen, aber doch eigentlich kein Rückruf sondern man soll ein Bios Update machen! kann zur Überhitzung des Netzteils kommen!
Der Laptop wurde nicht mit Akku und Netzteil gleichzeitig benützt!

Kann das der Grund sein?

Moien

ja er ist betroffen, aber doch eigentlich kein Rückruf sondern
man soll ein Bios Update machen! kann zur Überhitzung des
Netzteils kommen!

Möchtest du lieber warten bis das Netzteil (und wahrscheinlich deine Bude) abbrennt und dann nochmal fragen?

Zu deinem aktuellen Problem: Das klingt wie ein defektes Displaykabel. In den ersten 2 Jahren würde ich da auf Gewährleistung einschicken und hoffen. Zum retten deiner Daten (einschicken könnten die evtl. nicht überleben) kannst du einen externen Monitor dranschliessen.

Aso: der Service installiert das BIOS-Update nicht. Die warten bis das Netzteil brennt.

cu

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!

Da bleibt mir ja leider dann doch bloß das Einschicken! Zum Sichern meiner Daten reicht der Monitor gerade noch aus!

Nein, ich wollte nicht warten bis die Bude brennt!
Hört sich für „Fachmänner“ vielleicht komisch an, aber ich traute mich bisher an das BiosUpdate nicht ran!

lg
Heidi