hab vor kurzem für 180 Euro ein E8020 mit Intel-Grafik gekauft, aber einen mit Ati-Grafik geliefert bekommen. Dazu gab es noch helle Flecken auf dem Monitor.
Die Flecken sollen Gebrauchsspuren sein und das Notebook mit Ati soll besser sein.
über die Grafik kann man streiten. Und Gebrauchsspuren? Wenn es sich um größe, leicht diffuse flecken auf dem monitor handelt, könnten es Druckspuren sein. nicht schön und sicherlich keine Gebrauchsspuren bei ORDNUNGSGEMÄßER Behandlung.
naja, der eine oder andere kleine Kratzer am Gehäuse, abgenutzte Tastatur"beschriftung" und ähnliches. Bin aber kein Rechtsanwalt.
So wie du es geschildert hast, hat aber jemand das TFT-Display so „gedrückt“, daß dauerhafte Spuren entstanden sind. Dies passiert z.B. wenn es an diesen Stellen anfaßt, um es zu drehen oder hoch zu heben. Dies ist nicht sachgemäß.
das E8020 ist ein recht altes Notebook von 2004 oder 2005, drehen kann man das nicht. Daher wundere ich mich warum diesen helleren Stellen in den unteren Ecken des Monitors sind. Sie sehen für mich aus wie Fingerabdrücke müssen es aber nicht sein.