hallo unbekannte / r
will mir ein notebook kaufen.
jetzt meine frage
der hat prozessor
AMD Athlon II Dual Core M320 mit 2,1 Ghz
und
arbeitsspeicher
2048 MB DDR2-SDRRAM
ist das eine gute leistuung für ein notebook oder nicht
vielen dank im voraus
hallo moneypenny40,
was soll das notebook denn können??? für reine office-anwendungen ist es eindeutige überdimensioniert; für spiele der neuesten gereation wharscheinlich eher ungeignet…
grundsätzlich ist die von dir genannte ausstattung ausreichend für die meisten normal-user, die ein bisschen von jedem machen wollen (internet/kleine spielchen/office/filme anschauen/musik hören…)
am schluss stellt sich noch die frage des preises und der restlichen ausstattung (bildschirmgröße; festplatte etc…)
grüße magenbluten
ps: bis ende mai gibt’s bei bestimmten hp-notebooks 50€ geld vom hersteller zurück!
Moin,
die Info ist absolut dürftig. Die aufgeführten Komponenten könnte man so bewerten:
AMD Athlon II Dual Core M320 mit 2,1 Ghz
Eine CPU der brandaktuellen Mobilserie von AMD, allerdings das abgespeckte Einsteigermodell. Besser als das Vorgängermodell, aber gegen Intels Mobilprozessoren nicht konkurrenzfähig. Hat etwa die Leistung eines mobilen Core2 Duo mit 1,8 GHz. Für flüssiges Office, Internet und moderate Produktivarbeit aber völlig ausreichend.
arbeitsspeicher
2048 MB DDR2-SDRRAM
Unter Windows Vista das Minimum, was man haben sollte. Unter Windows XP/ 7 zum normalen Arbeiten mehr als ausreichend.
ist das eine gute leistuung für ein notebook oder nicht
Diese beiden Komponenten sind aktuell Grundausstattung jedes Officenotebooks für 400 EUR. Ob die Leistung reicht, hängt von der Nutzung ab, für ‚normale‘ Zwecke sicher schon.
Ob das Gerät z.B. für PC-Spiele oder diverse Rendersoftware geeignet ist, hängt in erster Linie von der Grafikkarte/ integrierten Grafikschaltung ab. Ich vermute mal: nein. Selbst mit ordentlicher Grafik wäre der Prozessor für aktuelle Titel/Programme grenzwertig oder zu lahm.
Darüber hinaus besteht ein Notebook aus mehr als CPU und RAM, für die Nutzung wichtiger ist mir z.B. die Stabilität des Gehäuses, Bedienbarkeit der Tastatur, Auflösung und Helligkeit des Displays, genügend USB-Anschlüsse, schnelles W-LAN, HDMI, Blutooth, Gewicht und Akkulaufzeit (und als Gelegenheitsspieler natürlich die Grafikleistung).
Gruß, Jesse
P.S.: ich verschiebe mal ins passende Brett