Laptop kauf was is zu beachten/empfehlung?

hallo,

will meinen desktop pc ersetzen da er seine dienste nun schon seit ca 6 jahre gut erfüllt hat und die meisten spiele nicht mehr laufen!!
wo wir nun auch schon beim verwendungszweck wären.
größe (min 15) und gewicht sind egal wenn es mit auf wanderschaft geht dann eh im auto.
ich würde gerne auch wieder mal ein paar neuere spiele spielen können
als preis liches max is denke so um die 1300´€
habe mir schon ein paar angschaut z.b Acer Aspire 8930G-734G32BN (LX.ASY0X.227) wäre das was??
daher bitte um ich euch um hilfe um wieder was zu finden was relativ lange hält
(unten sind noch die genauen daten zu dem acer)

danke schon mal im vorraus für eure mühe
achso gedenke es erst nach weihnachten zu holen wegen preis,bringt das was??

Acer Aspire 8930G-734G32BN (LX.ASY0X.227)

• Notebook, Prozessor: Intel, Prozessor Modell: Intel Core 2 Duo, Prozessor Modellnummer: P7350, 2 GHz Duo-Prozessor-Takt, Arbeitsspeichersteckplätze: 2 x 2GB, Speichertyp: DDR3, 4 GB Speichergröße, 1.066 MHz Speichertaktung, Max. 4 GB Speicher, Northbridge-Chipsatz: Intel PM45, 18" Zoll großes Display, Auflösung: 1.920 Pixel x 1.080 Pixel, Grafikstandard: WUXGA, 320 GB
    mehr…
    Festplattenkapazität, Laufwerk: DVD Blu-ray, Aufnahmemedien: CD-R, DVD+R, DVD-R, Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GT PCIe, 512 MB Grafikkartenspeicher, 1.280 MB davon Shared Memory, Modem: 56k, LAN-Geschwindigkeit: 1000 Mbit (IEEE 802.3ab), WLAN-Geschwindigkeit: 802.11a, 802.11b, 802.11g, Bluetooth Version: 2.0, Webcam, Eingebaute Lautsprecher, Fingerabdrucksensor: ja, Speicherkartenslot: Memory Stick, Memory Stick Pro, MultiMediaCard, SecureDigital Card, xD-Picture Card, 4x USB 2.0-Anschlüsse, 1x PCI-Express Schnittstelle, Anschlüsse: HDMI-Ausgang, Kopfhörer, Mikrofon, RJ-11, USB 2.0, Max. ca. 150 min Akkulaufzeit, 4.800 mAh Akkukapazität, Anzahl der Zellen: 8, Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium, Maße: B441 mm x H44 mm x T300 mm, Gewicht 4,10 kg

also da hast du ein ganz gutes notebook ausgesucht full hd bildschirm ist sehr gut grafikkartich für die meisten spiele sehr gut blu ray ja alles in allem ist auch der preis in ordnung
ich gebe dir noch einen tip wo du auch mal schauen kannst aber so konfiguriert sollte es schon sein wenn du mal zocken willst
http://www.notebooksbilliger.de/

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]