Hallo Zusammen,
bin in den letzten Jahren aufgrund von Zeitmangel kaum mehr uptodate geblieben, was die Entwicklung auf dem Rechnermarkt angeht und weiß dem zu Folge nicht was ich zur Zeit an Anforderungen erfüllen muss um meine Zwecke zu erfüllen. Mittlerweile juckt es mich einfach mal wieder in den Fingern und ich will auch mal wieder ne Runde zocken. Aber nicht in übermässigem Maße und auch nicht immer die topaktuellen Spiele…
Ich bin also auf der Suche nach einem Laptop, der für normale Office Funktionen gut ist, aber auch Spieletauglich ist. Ebenso wäre ein DVD Brenner eine schicke Sache. Interessant fand ich auch die Variante den Rechner als Fernsehersatz zu nehmen und mit nem DVBT Empfänger zu versehen, dass muss aber nicht sein…
Auf der anderen Seite Frage ich mich natürlich was ich für einen ähnlichen Rechner derzeit im desktop Zustand zahlen würde.Wenn mir auch hier jemand eine Auskunft schreiben könnte wäre ich dankbar. Seid sicher, dass wahrscheinlich zu euren Postings einige Rückfragen kommen werden.
Ach ja, würdet ihr wenn noch vor Weihnachten zuschlagen oder lieber noch ein paar Tage warten bis eventuell Preise fallen könnten?
ach ja, was ich noch vergessen habe…DELL hat zur Zeit Angebote wie z.B. Versandkostenfreiheit und Festplattenspeicher umsonst etc. Was haltet ihr von DELL Modellen?
z.B. solch eine Konfiguration :
Komponenten
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo Processor T5600 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB) ändern
BETRIEBSSYSTEM Genuine Windows® XP Media Center Edition 2005 (incl Operating System Re-Installation CD) ändern
VISTA UPGRADE Upgrade von MCE auf Vista Premium
LCD 17" Wide Screen WXGA+(1440x900) ändern
ARBEITSSPEICHER 1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 512) ändern
FESTPLATTE 160GB (5,400 rpm) Sata Hard Drive ändern
OPTISCHE LAUFWERKE 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern) ändern
GRAFIKKARTE 256MB DDR ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16 ändern
HAUPTAKKU Lithium Ionen Akku mit 53 WHr (6Cell) ändern
Zubehör
Kosten 1149€