Laptop kaufen

Hallo,

mein Sohn möchte sich einen Laptop kaufen. Hauptsächlich wird dieser für Interntspiele bzw Spiele von CD genutzt.

Dieses Angebot kam vor ein paar Tagen ins Haus:

ASUS
X50GL- AP050C
Intel Pentium Dual Core Prozessor T3200 (2,0GHz; 1MB L2 Cache, 667 Mhz FSB)
15,4" Widescreen-TFT-Display
NVIDIA GeForce 8200M G
Double Layer Dual-DVD-Brenner
8 in 1 Speicherkartenleser
WLAN 802.11 b/g
LAN
Windows vista hom prem

Meine Frage ist, ist dieser Laptop ausreichend, oder zu schwach? Toll wäre es wenn mir jemand genau sagen könnte, dies ist gut und das ist schrott usw.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß

Katl

Moien

NVIDIA GeForce 8200M G

Büro-Karte => Keine Spiele.

Meine Frage ist, ist dieser Laptop ausreichend, oder zu
schwach? Toll wäre es wenn mir jemand genau sagen könnte, dies
ist gut und das ist schrott usw.

Schrott ist es nicht, aber für die Zwecke unbrauchbar.

Welchen Preisrahmen gibt es?

cu

Danke für die schnelle Antwort.

444,- Teuronen, also nicht teuer. Kann man evtl eine passende Grafikkarte dazukaufen? Oder anders gefragt, welche Grafikkarte sollte es sein?

Gruß
Katl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

444,- Teuronen, also nicht teuer. Kann man evtl eine passende
Grafikkarte dazukaufen?

Man kann bei Laptops kaum Teile tauschen. I.d.R. bleibt der Rechner so wie man ihn kauft und Änderungen beschränken sich auf Details. Nur der RAM ist einfach tauschbar.

Oder anders gefragt, welche
Grafikkarte sollte es sein?

Es gibt dutzende aktuelle Modelle und es kommt teilweise auf jeden Buchstaben im Bezeichner an. Die Liste dient als grober Anhaltspunkt:
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafi…

Leistungsklasse 2 ist Minimum für Spielespass. Die ersten aus Klasse 3 gehen mit Murksen bei manchen Spielen noch ordentlich, aber die 8200 steht doch schon recht weit hinten.

Laptops kosten deutlich mehr als normale PCs. D.h. für 444 Euro bekommt man ein Laptop das kaum Spiele verarbeiten kann oder einen Desktop der sehr gut mit Spielen umgehen kann. Wenn es Laptop und Spiele sind muss dann geht es um 600-700 Euro minimum.

Welche Spiele stehen im Moment auf der Wunschliste?

cu

1 „Gefällt mir“

Ein super Link vielen Dank. Jetzt kann ich konkret Angebote vergleichen.

Mein Sohn spielt hauptsächlich tibia im Netz, soccer von cd, Autorennspiele wie need for speed.

Ein Laptop sollte es sein, weil er diesen ins Internat (Berufsschule) mitnehmen möchte. Evtl müssen wir gleichzeitig nach einem PC mit Miditower oder so ausschau halten.

Vielen Dank nochmal, du hast mir sehr geholfen.

Gruß

Katl

Moien

Mein Sohn spielt hauptsächlich tibia im Netz

, soccer von cd,

(kenn ich nicht, kann ich nicht einschätzen)

Autorennspiele wie need for speed.

Von Need For Speed gibt es viele Versionen. Die ersten laufen auf der ersten Karte wunderbar, die letzten nicht.

Ein Laptop sollte es sein, weil er diesen ins Internat
(Berufsschule) mitnehmen möchte. Evtl müssen wir gleichzeitig
nach einem PC mit Miditower oder so ausschau halten.

Wenn es möglich ist wäre ein 600-700 Euro Laptop OK. Die Schulaufgaben schaffen fast alle normal grossen Geräte, das ist kein Thema. Schau dich bei Asus um, für Zocker haben die immer was.

Du solltest absprechen wie gross das Teil sein soll. 15.4" Widescreen ist eine gänige, aber in meinen Augen unpraktische Grösse. Das Ding ist zu gross zum in-der-Hand mitnehmen und kleiner als Desktopmonitore. 14" Widescreen ist selten, aber besser zu transportieren und in der Schulbank auch einsetzbar. Desktopmonitor kann man in (fast) jedem Fall zum arbeiten anschliessen… 17 und 18" sind definitiv zu gross zum mitnehmen. In jedem grössen e-Markt stehen die unterschiedlichen Grössen nebeneinander zum vergleichen rum. Die grossen Märkte sind zwar oft recht teuer, aber kucken kann man ja mal.

cu