Laptop kaufen

Hallo,
ich möchte mir demnächst einen neuen Laptop kaufen. Ich habe einen PC - mit LAN komme ich ins Internet.
Jetzt habe ich gehört,daß man nicht unbedingt WLAN beim Laptop braucht, um ins Internet zu kommen.
Meine Frage: Brauche ich unbedingt einen WLAN Anschluß für meinen Laptop? Ich bin jetzt einwenig unsicher geworden.
Lady 1947

Hallo,
LAN stellt die kabelgebundene Verbindung zwischen deinem Laptop über die Ethernetbuchse zu deinem Router oder Modem dar, WLAN die Funkverbindung zu deinem Router, der dann ebenfalls über eine Funkschnittstelle verfügen muss (WLAN-Router). Es gibt halt beide Möglichkeiten, die von nahezu allen Laptops unterstützt werden.

Wenn deine Funkverbindung nicht gestört wird, es es einfach praktischer, sich so mit dem Internet zu verbinden. Kabelgebunden geht die Verbindung zumindest theoretisch schneller und sie ist auch sicherer.

LG Culles

Hallo

Das kommt drauf an was man vorhat. Wenn es einem nichts ausmacht, dass man nur dort ins Internet kann wo es einen LAN-Anschluss gibt und wenn der Laptop eine LAN-Buchse hat, dann braucht man auch kein WLAN.
Allerdings dürfte es heutzutage schwer sein an Laptops ranzukommen, die kein WLAN haben.

Gruß, sigterm

Danke für die Antwort.
dann weiß ich Bescheid. Wünsche ein schönes Wochenende.
Gruß Lady 47

ok, danke für die schnelle Antwort.
Wünshe ein schönes Wochenende.
LG Lady47