moin
ich hab 2 desktop computer (XP home) mit einem 4port switch/router/firewall vernetzt, und alles klappt einwandfrei (netzdrucker mounten, arbeitsgruppen öffnen um laufwerke zu mappen, ping)
jetzt hab ich noch einen laptop mit kupfer-ethernet interface bekommen, hab dor in der systemsteuerung die netwerkinstalllation gemacht, ping zu den dektops funktioniert, netzdrucker kann ich mounten, aber wenn ich ein netzlaufwerk mounten will kannn ich bei Extras/netzlaufwerk verbinden/durchsuchen unter XP home die arbeitsgruppe sehen aber nicht öffnen, es erscheint nach einiger zeit die fehlermeldung:
Auf Msheimnetz kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar. darunter liegt ein OK-knopf
die benutzernamen aller beteiligten rechner sind gleich, uns es sind admininistartoren accounts, was kan mamn in diesem fall tun ?
ciao norbert