Laptop keine Konnektivität

Hallo zusammen,

ich habe ebend meinen Laptop gestartet, der sich dann ein Update von HP runtergeladen hat. Seit dem Update kann er sich keine IP (hab gerade festegestellt mal klappts mit der IP und mal nicht) mehr beziehen, obwohl mein Router funktioniert und er auch einen super Empfang hat. Seine Meldung ist er verfügt über keine oder eine eingeschränkte Konnektivität. Habe versuch einen neuen Treiber für folgendes Gerät runter zuladen: Broadcom 802.11b/g
Leider ohne Erfolg :frowning:
Kann mir einer nen Tipp geben, was ich noch versuchen kann?!

Hallo Stev,

Was für ein Update hast du dir denn von HP runtergeladen? Wie alt
ist das Laptop und die WLAN Karte ist die Intern oder als Steckkarte
oder USB Stick?

gruß
Hajo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stev,

Was für ein Update hast du dir denn von HP runtergeladen? Wie
alt
ist das Laptop und die WLAN Karte ist die Intern oder als
Steckkarte
oder USB Stick?

gruß
Hajo

Der Laptop ist 2 Jahre alt. Modell von HP compaq nx6310.
Die WLAN Karte ist intern und unter dem im der ersten Post genannten Namen bekannt.
Was er runtergeladen und „geupdated“ hat kann ich leider nicht sagen. war ein automatisches Windows update. habe auch schon geschaut, ob man das evt rückgeängig machen kann. Habe aber bisher nichts gefunden. Vll weis ja jemand wo er die letzten updates, die er geladen hat anzeigt. Das würde evt schon weiter helfen :wink:
Zur sicherheit habe ich schonmal alle wichtigen daten auf ne gesonderte Partition geschaufelt um mit dem format hammer zuschlagen zukönnen, wenn mir die nerven durch gehen. allerdings will ich erstmal versuchen diese arbeit zu umgehen

gruß, stev

Habe vor 2 min auf der HP seite geschaut und einen neuen Treiber besorgt. leider ist das Problem immernoch nicht behoben :confused:

So bin ja fast allein unterhalter hier :stuck_out_tongue:

Also ich habe ein paar ordner gefunden, die mir verdächtig schienen etwas mit automatischen updates gemin zu haben. es gab tatsächlich einen von heute und ein uninstall patch dazu in dem ordner. hab den installierten mist jetzt wieder runter vom rechner und alles flutscht wie vorher…

Bleibt nur eins zu sagen…

…Windows, ohne Worte!

Hallo Stev,

welches Update war es denn? Wäre ja mal interessant zu wissen
was da nicht hingehaun hat. Vielleicht hat er auch nur ein Problem
gehabt beim Updaten und hat das Update nicht richtig installiert.

Gruß
Hajo

So genau kann ich dir das nicht sagen, so genau verrät er das ja nicht (oder man schaut nicht hin). Irgend ein sicherheits update war das. Hies es in der Deinstallation. Das kuriose ist bei bekannten von mir hat er sich gestern schon „geupdated“ und die hatten dann genau das gleiche problem. haben wir eben wieder per deinstallieren korrigieren können und Internet geht wieder.

Sehr komische sache, bin also vermutlich kein einzelfall.

Gruß, Stev

Hallo Stev,

gehe doch einfach mal auf die Microsoft-Update Seite und mache mal
eine Benutzerdefinierte Suche nach Updates und schreibe dann hier welche Updates dort noch sind. Er müßte dir dann ja anzeigen welche
Updates noch nicht installiert worden sind.

Diese kannst du dann hier Posten und man kann dann schauen wo das
Problem dann liegt das du mit dem Update nicht ins WLAN kommst bzw
keine Konnektivität hast.

gruß
Hajo