Laptop lackieren?

Hallo, liebe Spezis!

Mein Laptop (Sony YAIO) hat schon ein paar Jahre aufm Buckel u en paar abgegriffnene Stellen (nicht abgebrochen, nur „poliert“). Meine Frage: Kann ich das Case des Laptop evtl mit Kunststoffprimer ausm Baumarkt behandeln u dann richtig lackieren? Oder sollte ich es besser sein lassen (Spannungen, der Lack reisst ein, sieht hinterher schlechter auch als vorher, etc pp)?

Gruss

Mutschy

Moin

Mein Laptop (Sony Y AIO) hat schon ein paar Jahre aufm Buckel u
en paar abgegriffnene Stellen

Lass mich raten: das V aus V AIO hat auch schon gelitten ?

Meine Frage: Kann ich das Case des Laptop evtl mit
Kunststoffprimer ausm Baumarkt behandeln u dann richtig
lackieren?

Ja, kann man machen. Das sind auch nur normale harte Kunststoffe. Allerdings muss vorher zumindest das CD/DVD-LW und die Platte raus. Besser wär’s gleich alles auszubauen, da man nicht weiss wieviel Primer an die IC’s kommen wird.

cu

Moin

Hallo, Pumpkin!

[…]Sony Y AIO) […]

Lass mich raten: das V aus V AIO hat auch schon gelitten?

Nee, nich wirklich. Aber meine Freundin hat mir grade das Abendessen hingestellt, da musste es schnell gehn :o)

Danke für deine Tipps!

Gruss

Mutschy

Schau’ mal in Graffitishops…die Dosen sollen von der Qualität sogar besser sein - günstig sind sie in jedem Fall.

In mehreren dünnen Schichten lackieren, jeweils kurz trocknen lassen. Bis es richtig trocken ist, kann mehrere Tage dauern, erst danach mit Klarlack rübergehen. Aber Achtung, nicht jeder ist geeignet.
Allerdings wird sich die Farbe trotzdem früher oder später abreiben.