Laptop lässt sich nicht mehr starten

Hallo Experten!

Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Medion Akoya 7610. Wenn der Power-Knopf betätigt wird, leuchtet lediglich die Betriebs-LED auf, was eigentlich bedeutet, dass es eingeschaltet ist, ansonsten gibt das Gerät aber keine Lebenszeichen von sich. Nicht einmal den Lüfter kann man hören.

Die Betriebsleuchte bleibt solange eingeschaltet, bis der Laptop vom Strom genommen wird, der Ausschalter oder der Reset-Knopf haben keine Wirkung.

Bei einem der ersten Versuche, das Problem zu beheben, lief der Laptop kurz, nachdem ich die Tastenkombination Fn+F5 gedrückt hatte, weil ich davon ausging, dass vielleicht nur der Monitor aus war. Der Lüfter startete kurz und das Laufwerk ließ sich öffnen, der Bildschirm blieb allerdings schwarz und nach kurzer Zeit schaltete sich das Gerät wieder aus.
Ich gehe momentan von einem Wackelkontakt aus, bevor ich mich aber mit dem Kundendienst in Verbindung setze, wollte ich noch einmal fragen, ob mir hier weitergeholfen werden kann.

Danke schon einmal im Vorraus,
Imbecillus

Das von Ihnen geschilderte Problem hängt mit der Stromversorgung des Notebooks zusammen, die nicht immer einwandfrei funktioniert. Das Phänomen ist allerdings nicht nur auf Notebooks beschränkt, sondern kann auch bei normalen PCs auftreten. COMPUTER BILD zeigt Ihnen, wie Sie das Notebook beziehungsweise den PC innerhalb weniger Minuten wieder startklar machen.

So geht’s beim Notebook
Nehmen Sie den Akku ihres Notebooks heraus.

http://liebegott.blog.de/2011/07/09/anleitung-10-tip…
Schritt 1
Ziehen Sie das Kabel des Netzteils aus dem Notebook, und nehmen Sie anschließend den Akku heraus. Dazu müssen Sie eine oder mehrere Verriegelungen in Richtung des Pfeils lösen. Oft rastet einer der Schieber dabei hörbar ein. Danach schieben Sie gegebenenfalls auch die zweite Arretierung in Pfeilrichtung. Nehmen Sie dann den Akku heraus. Drücken Sie den Einschaltknopf für mindestens zehn Sekunden.
Schritt 2
Drücken Sie den Ein-/Ausschalter an Ihrem Notebook, und halten Sie ihn etwa 10 Sekunden lang gedrückt. Danach setzen Sie den Akku wieder ein und schließen gegebenenfalls das Netzteil an. Das Notebook lässt sich jetzt wieder einschalten.

Danke, Leowunder!

Ich habe den Lösungsvorschlag ausprobiert, aber leider tritt immer noch das gleiche Problem auf, auch mit einem anderen Netzteil.