Laptop läuft heiß

Mein Laptop wird so heiß das ich mir bald schon auf der Tastatur die Finger verbrenne. Ich habe mich mit einem Support Mitarbeiter von HP übers Internet in Verbindung gesetzt. Der meinte das es normal sei das der so heiß wird wenn man spielt weil sehr leistungsstarke Komponenten verbaut sind, der Laptop würde sich wenn er zu heiß wird von alleine abschalten.
In vielen Foren habe ich gelesen das das Problem andere auch hatten und ihre Laptops eingeschickt haben. Dann wurde der cpu mit Lüfter gewechselt und es war behoben. Doch HP weigert sich bei mir weil kein Hardwarefehler vorliegt.

17 Bright View Display
Widescreen-Format
Intel Core 2 Duo Prozessor T7250
2.048MB DDR2-RAM
zwei 250 GB Festplatten
NVIDIA GeForce® 8600M GS
HD-DVD-R DL Dual-DVD Brenner ()
Windows Vista Home Premium

Der Lapi is nen halbes jahr alt, ich weis net obs am Staub liegen kann.
Vieleicht hat ja jemand nen guten Tip wie ich das Problem selber beheben könnte^^
Ich

ganz einfach, hol dir für 50€ nen laptop kühler! da stellste das notebook drauf! (laptopkühler, meist aus aluminium, haben meist 2-3 lüfter, die zusätzlich zum aluminium noch kühlen! wenn du ganz viel geld hast, würde ich die einen für 90€ empfehlen, der hat einen einzigen 140 mm lüfter und kühlt natürlich extrem leise und dennoch sehr gut

mfg

matze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

Mein Laptop wird so heiß das ich mir bald schon auf der
Tastatur die Finger verbrenne. …

Dann wurde der cpu
mit Lüfter gewechselt und es war behoben.

Wenn Laptops aussen heiß werden hilft ein einfacher Tausch nicht. Da müssen andere Bautteile rein, also eine ander Art von CPU/GPU.

Intel Core 2 Duo Prozessor T7250
zwei 250 GB Festplatten
NVIDIA GeForce® 8600M GS
Windows Vista Home Premium

Und dich wundert die Wärme?

Vieleicht hat ja jemand nen guten Tip wie ich das Problem
selber beheben könnte^^

Schalt die Leistungen der Graka und CPU auf Stromsparen (NHC hilft bei der CPU, für die GPU gibts Einstellungen von Nvidia), benutz die Platten ohne RAID einzeln, wobei eine möglichst immer im Stand-By/Sleep bleiben sollte. Schalt den Lüfter von Hand auf Dauerbetrieb.

Oder kauf einen Rechner der nicht als Toaster ausgelegt wurde.

cu

Hallo,

Der
meinte das es normal sei das der so heiß wird wenn man spielt
weil sehr leistungsstarke Komponenten verbaut sind,

Das war die „lass mich in Ruhe“-Antwort. Schreib die nochmal an, und frag, ob die denn einen Grenzwert fuer die Oberflaechentemperatur haben! Wenn es wirklich so heiss ist wie du sagst, dann muss die Kiste so schnell wie moeglich zurueck in den Laden!

der Laptop
würde sich wenn er zu heiß wird von alleine abschalten.

Klar, sowas nennt man Abstuerzen.

Ciao! Bjoern

Hi,

Doch HP weigert sich
bei mir weil kein Hardwarefehler vorliegt.

Und wenn du ihn einfach mal so heiß laufen lässt bis ein Hardwarefehler vorliegt??(3D Mark 06, 3D Mark Vantage)

Da das Teil ja sicherlich noch in der Garantiezeit liegt, würd ich das ruhig mal wagen…

Naja und solang er dann nich abstürzt usw hast du ja eig. wirklich keinen Garantieanspruch, denn es gibt ja keine festgelegte Maximaltemp. die ein Lappi haben darf oder nich?

Gruß Julian

sind echt coole ratschläge von euch^^
ich gehe jetzt los und hol mir son teil melde mich morgen uns sag obs besser is^^
hab geade wieder last chaos gespielt und nach 2 stunden mal das mausped angefasst und mir glüht jetzt noch der finger^^…shit
zum anfang war das net so doch dann hatte iich vista neu aug´fgespielt und gesagt das hp net updatet aber glaub kaum das es das sein wird=(

Hallo,

der Laptop würde sich wenn er zu heiß wird von alleine abschalten.

Klar, sowas nennt man Abstuerzen.

Ja, wenn in der Antwort etwas Sarkasmus ist:-?)

Ansonsten ist Abstürzen und definiert Abschalten oder
auf geringere Leistung herunterfahren nicht das Selbe.

Gruß Uwi

bor ich hatte net beachtet das samstag is die geschaffte hattesn schon zu , zum glück bin ich net losgelatscht^^
ich habe die leistung jetzt runterfestellt und es ist besser mit der hitze aber jetzt läuft er halt net so schnell=(
ich glaub irgendwie das daduch das ich keine updates bei hp mehr mache die von hp empfohlenen einstellungen net verändert wurden^^

damals hat coc4 ab und zu voll gehackt jetzt aber net mehr trotz „90°“

Also jetzt ist endlich mein kühlerpad angekommen^^
hab mir eins bei ebay für 9 euro mit 7 euro versand bestellt!
also leiser isser net im gegenteil liegt vllt daran das nen billg teil is =(
aber die hitze is gebant haben es schon ausprobiert mit 2 stunden zocken funktioniert danke^^