Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Laptop LAN Karte. Ich krieg einfach keine Verbindung hin. Laptop ist per LAN an einen Router angeschlossen, sobald Kabel drin ist, wird das auch in Windows angezeigt, trotzdem funktioniert DHCP nicht. Dh. der nimmt sich einfach irgendeine IP aus einer falschen Range. Auch kann ich weder eine Verbindung innerhalb des Netzwerks noch nach Außen aufbauen. Nichtmal Ping geht. Im Windows gibt es jedoch keine Probleme mit der Karte, ausser dass manchmal nach dem Start versucht wird, entweder Chipset oder LAN Karte zu installieren. Über WLAN kommt der Laptop problemlos über Router ins Netz und alle Pings gehen auch.
Das Lämpchen an der LAN Karte leuchtet ebenfalls.
Habe danach auch mal Ubuntu, Antivir Rescue Live Disc und Knoppicillin probiert und alle kommen per LAN nicht ins Netz, sprich DHCP bekommt keine Adresse.
Wenn ich manuell eine Adresse eingebe, scheint erstmal alles normal, doch weder Internet geht, noch läßt sich der Router pingen.
Ich bin jetzt völlig ratlos und halte die Netzwerkkarte für defekt, obwohl die Betriebssysteme sie als intakt erkennen.
Auch habe ich 2 verschiedene Kabel genommen, an denen sonst Netzwerkgeräte hängen und von denen ich weiß, dass sie auf jeden Fall in Ordnung sind.
Schmeißt mal einfach eure Tipps rein.
Danke