Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe eine Laptop lenovo G 530 und such für diesen eine Docking station , jetzt schreib lenovo auf ihrer Webseite nichts über meinen Laptop.
meine frage lautet nun kann ich jede Dockingstation nehmen, oder sind die speziel für jeden laptp typ.
Die G5xx-Serie von Lenovo hat keinen Docking-Anschluß. Somit kann man auch keine spezielle hierfür erwerben. Man könnte USB-Docking-Stations verwenden, jedoch sind diese eher weniger zu empfehlen, da diese ja nicht wie klassische DS arbeiten, sondern eher wie ein USB-Replikator.
obwohl Dir „werweisswas“ mich als „Experten“ angeboten hat, habe ich keine Ahnung, müsste Docking station erstmal googeln.
Klingt aber wie etwas kompatibles, wie USA stick oder ext. Festplatte.
Viel Erfolg, Boris Wedel
Ich würde mich aber vor dem Kauf mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und fragen, ob das Ding auch das richtige für Dein Gerät ist.
Dazu am Besten auch die genaue Typenbezeichnung angeben.
Wichtig: Nicht alle Lenovo Docking Stations sind gleich.
Es gibt mehr Laptops welche gar kein Dockingstation Support bieten. Das G530 zählt hierzu, wobei nur ein klärender Anruf bei der Lenovo hotline dies endlich bestätigen sollte. Es kann sein, dass die USB Dockingstation auch verwendet werden kann.
Gruß