hallo,habe gestern bei my video "der letzte bulle"geschaut,auf pause gedrückt da ich eine rauchen bin und wo ich zurück kam war kein bild mehr da.wenn ich das laptop starte macht es ganz normale geräusche.der bildschirm bleibt aber schwarz.kann es sein das der in ruhestand gefahren ist?war aber nicht eingestellt,kann ihn auch nicht wecken.externen monitor hab ich auch angeschlossen,zeigt mir aber kein signal an.betriebsystem ist windows 7 und es handelt sich um ein laptop von LG (E 500).könnt ihr mir helfen?
Hallo!
Hört sich nach nem harmlosen programmfehler an. Sowas passiert manchmal, wenn man eine „selbstgebrannte“ DVD abspielt. 
Ok … Versuch mal den Laptop im abgesicherten Modus zu starten.
>>> Gerät einschalten und zugleich (rasch hintereinander) die Taste F8 drücken, bis das Ding hochgefahren ist. Dann den Menüpunkt „Abgesicherter Modus“ auswählen und Enter drücken. Danach den Laptop herunterfahren. Das sollte das Problem beheben und er sollte wieder normal funktionieren.
Hallo
- schalte deinen Laptop mal komplett aus. So, dass er nicht einfach ausm Ruhemodus fährst, sondern komplett neu startet. Wird das problem dadurch nicht gelöst, empfehle ich dir, den Laptop zum Laden zu bringen (sofern du noch Garantie beseitzt). Manchmal ist auch einfach nur ein Kabel gelöst.Dies kann auch ein Supporter in deiner Nähe beheben (sofern keine Garantie mehr vorhanden).
sorry muss ich passen!
Gruß Alex
Der externe Monitor zeigt nur dann ein Bild wenn Du die entsprechende Fn-Tastenkombination gedrückt hast.
Probier das einmal.
Wenn der externe dann funktioniert schalte wieder zurück:
AEG hilft manchmal auch - aus, ein, geht wieder.
Dazu mußt Du den Netzknopf so lange drücken bis alle Lampen ausgehen.
Beim Einschalten sollten DOS-ähnliche Ausgaben zu sehen sein. Fährt Windows normal hoch ist alles OK.
Kommt Nichts dann ist die Hardware defekt - evtl. die Hintergrundbeleuchtung.
Kommen die DOS-Zeilen, Windows aber nicht, dann nochmal AEG.
Nach dem Einschalten F8-Taste drücken und
letzte bekannte/funktionierende Konfiguration auswählen.
Klappt das nicht, dann noch einmal mit abgesichertem Modus probieren.
Gruß
Pomponius
Hi,
gibt es eine Möglichkeit per Funktionstasten die Video-Ausgabe durchzuschalten? Dann würde ich mal damit probieren (bei eingestecktem externen Monitor).
Alternativ mal die Büchse komplett runterfahren, vom Netzteil trennen und den Akku mal für paar Sekunden rausnehmen.
Dann alles wieder zusammenbauen und bei eingestecktem Monitor starten.
Hilft das?
Gruß
Boom
Hallo,
einfach mal sehr lange die POWER-Taste des Gerätes drücken. Danach sollte es wieder normal runter- bzw. danach hochfahren. Wenn der Zustand danach immer noch so ist, mal versuchen mit den Tastenkombinationen des Notebooks (Meistens sowas wie „Fn“ + „F7“ oder so…) auf den externen Bildschirm zu wechseln. Dann kann man mit der Fehleranalyse fortfahren…
Gruß
Michael