Laptop lifebook ah 530 zurücksetzen

Hallo,

ich würde gerne meinen neuen Laptop (fujitsu lifebook ah 530) in den Auslieferungszustand zurückversetzten.
Ein windows xp-setup, das sich nicht beenden lässt, startet allerdings jedesmal automatisch.

Hintergrund:
Auf besagten Laptop, der ohne Betriebssystem ausgeliefert wurde, wollte ich ursprünglich xp aufspielen. Ich als Laie habe beim Kauf auf amazon.de allerdings nicht beachtet, das da Probleme auftreten können. Aufgrund eines „Datenfehlers (CRC-Prüfung)“ konnte ich die Installation nicht abschließen.
Nicht weiter schlimm dachte ich mir, denn eine Freundin hatte noch ein win 7 home premium über, dass sie mir verscherbelte. Leider kann ich aber dass windows xp setup nicht abbrechen, es startet bei jedem Neustart wieder dort wo der Fehler aufgetreten ist, nämlich nach „Vorbereiten der Installation“. Und das unabhängig davon, ob die xp cd noch im Laufwerk ist oder nicht. Ich kann also das Setup weder abbrechen noch zu Ende führen.
Wie kann ich jetzt das Ganze abbrechen, um windows 7 zu installieren?
Ich wäre über jede Hilfe (am besten Laienfreundlich :wink:) unheimlich dankbar. Suchfunktion und ewiges Googlen haben mich leider auch nicht weitergebracht.

Danke, Sandra

PS: Bin die nächsten 2 Tage verreist, nicht wundern wenn ich nicht sofort zurückschreibe.

Hallo,

du musst in deinem BIOS die Bootreihenfolge so einstellen, dass dein Rechner zuerst versucht von der Windows 7 - DVD zu booten. Dabei musst du unmittelbar nach dem Einschalten eine bestimmte Taste drücken, die dir kurz auf dem Startbildschirm angezeigt angezeigt wird bzw. in der Beschreibung deines BIOS zu finden ist.

Übliche Tastenkombinationen, um ins BIOS zu kommen:

AMI:
„Entf“ oder „F1“,

Award:
„Entf“ oder „Strg“ + „Alt“ + „Esc“ oder „Strg“ + „ALT“ + „S“,

Phoenix:
wie Award oder „F1“

LG Culles

oder ohne weiter gesucht zuhaben … F2

Steht im Handbuch, ab ins Setup kurzfristig die Bootreihenfolge ändern, sofern eine Anwahl der Bootreihenfolge während des Starts nicht erfolgreich ist oder keine vorhanden ist.

Bootreihenfolge F8 / F10 / F11 / F12 / ESC

Also lesen oder einfach probieren.

Vielen Dank