Laptop Mauspad defekt

Hi, habe folgendes Problem:
Mein Laptop hat ein Touchpad um den mauszeiger zu führen und 2 Tasten (entspr. linke und rechte maustaste), mit denen ich fast immer arbeite. Nun wollte ich einen Text markieren und bemerkte dabei, dass die linke Maustaste sehr schwer geht und erst langsam wieder „nach oben“ kommt. Muss sie auch sehr tief reindrücken damit sie reagiert. Möchte ich nun den Zeiger führen, bewegt er sich nur mit Mühe nach links und rechts und fängt dann an zu zucken, welches er erst nach betätigen der rechten Maustaste beendigt. Woran könnte das liegen? Wie kann ich es beheben? Ich denke nicht das es verdreckt ist, vielleicht ist eher irgendein Nippel abgebrochen??
Danke im vorraus

Hallo,

die meisten Modelle haben keine grossen mechanischen Teile wie Federn oder Klammern unter den Maustasten sondern nur „Gumminippel“ die wieder in ihre alte Form zurueckspringen. Leider erwaehnst du dein Modell nicht, deswegen kann ich es nicht mit Sicherheit sagen.

Wenn es Gumminippel sind geht nur noch ein Austausch. Je nach Hersteller kosten Ersatztasten/-Touchpads zwischen 10 und 100 Euro.

Ciao! Bjoern

Leider erwaehnst du dein Modell nicht, deswegen kann ich es
nicht mit Sicherheit sagen.

Samsung R50

Puuuhh… also erstmal danke. hab jetz mein Laptop in einer Not OP auseinander genommen. dabei stellte sich heraus, dass ein Gewinde unterhalb des Mauspads abgebrochen war und die wiiiinzige Schraube keinen Halt mehr hatte. Habe nun die leiterplatte mit Heißklebepistole :smile: fixiert und alles geht wieder wunderbar…