Hi…
Mein Problem ist, wenn ich den Laptop am Strom anschließe kommt ein schwer merkwürdiges Kratzen durch den Mikrofonport (Sofern ich ein Mikro eingesteckt habe)
Das liegt höchstwahrscheinlich da dran, dass der Mikroport GENAU neben dem Netzstecker ist!
Habt ihr 'ne Ahnung was ich dagegen tun kann?
Guten Tag,
eine exakte Antwort kann ich Ihnen leider nicht geben, da ich bei solchen technischen Dingen meist meinen Geschäfts-Partner mit der Klärung beauftrage, der als Hardware-Spezialist mit mir zusammen arbeitet. Daher kann ich in den Fall nur eine Vermutung abgeben.
Ich würde hier mal annehmen, dass es ein Defekt des Mainboards bzw. speziell der Soundkarte bzw. des Stromanschlusses ist. Entweder funktioniert hier die Elektronik nicht mehr richtig oder war von vornherein schlecht verarbeitet. Da Daten im PC, also alles was verarbeitet wird, (vereinfacht ausgedrückt) nichts anderes als Stromimpulse sind (die bekannten 1 + 0), wird hier die kurzzeitige Überlastung durch das Anschließen des Stromsteckers als akustisches Signal definiert, was aber eben nur als Krachen umgesetzt werden kann.
Wenn einer unserer Kunden mit solch einem Problem zu uns kommt, würden wir empfehlen, das Gerät mal für einen Tag bei uns zu lassen, um das Problem untersuchen und eingrenzen zu können. Falls es ein Defekt ist, könnten wir hier ggf. den Defekt beheben oder eine Empfehlung zum weiteren Ablauf geben.
Gerne können Sie uns das Gerät natürlich für eine Prüfung bzw. Reparatur vorbei bringen oder schicken.
Natürlich können Sie uns auch gerne vorher anrufen und erhalten dazu weitere kostenlose und unverbindliche Auskünfte.
Falls Sie noch Fragen zu Computer allgemein oder anderen Themen mit mir direkt besprechen möchten, können Sie mich gerne anrufen: (07254) 985145, per E-Mail an [email protected] oder per Formular direkt über unsere Website http://www.mks-computer.com. Herzliche Grüße, Markus Scheurer / MKS Computer & Internet Service
Hallo,
bin eigentlich nicht der richtige, für Dein Problem, kümmere mich eher um Notebookberatung - siehe : [Werbung gelöscht]
Kann mir nur vorstellen, das es entweder Rückkopplungen gibt oder die Verbindung / Kabel nicht mehr in Ordnung.
Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Wenn Problem gelöst, einmal Schreiben-lerne nie aus!
mfg
Sven
Ich kann leider nicht helfen
Hallo Gargols,
da kann ich dir nicht helfen, hört sich wie eine Rückkoplung an, teste doch mal ein anderes Mikrofon
ne sorry noch nie gehört!