Laptop mit Autoradio ansteuern

Weiß jemand, wie ich ein Laptop mit der CD-Wechslersteuerung eines Autoradios ansteuern kann um MP3’s abzuspielen?

Weiß jemand, wie ich ein Laptop mit der CD-Wechslersteuerung
eines Autoradios ansteuern kann um MP3’s abzuspielen?

Hi Tim
sorry das verstehe ich nicht ganz [muss aba nicht an dir liegen - ich arbeite immer noch und bin müde]
willst du:

• den Autoradio-CD-Wechsler als externes CD-Laufwerk für den Laptop benutzen ? Wenn ja: geht nicht;
  • mp3-files die auf der hdd deines schleppys sind über das Autoradio anhören? Wenn ja: dein Autoradio müsste einen Line In anschluss haben, an den stöpselst du ein audiokabel das du vorher an den Line Out deines schleppys angeschlossen hast. Jetzt brauchst du nur noch einen MediaPlayer im schleppy mit dem mp3 starten und dein Autoradio auf Line In schalten;
  • oder willst du das was im topic wörtlich steht? Wenn ja: geht nur wenn deine beiden komponenten Firewire-fähig [es gibt noch ein 2. system, dazu gibt es aber noch zu wenig geräte die es unterstützen] sind und du ein entsprechendes interface an beiden geräten hast UND zusätzlich noch Firewire-software auf deinem schleppy installt hast. Dann funkt. das so wie das anschließen einer Digitalkamera am pc, die dann aber auch aktiv den angeschlossen rechner steuern kann.
    Letzteres ist wohl hochwarscheinlich was du meinst …
    Ich glaube aber nicht das es schon Firewire-fähige Autoradios gibt, lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen …

bye vom cristal