Hallo!
Ich bräuchte bitte Hilfe beim Anschluss eines Laptops mit einem zusätzlichen Monitor oder Beamer.
Ich habe in einem ACER Notebook Aspire 1692 WLMi eine ATI Mobility Radeon X700 Grafikkarte und möchte nun einen 2. Monitor oder Beamer so anschließen, dass ich auf BEIDEN Bildschirmen etwas sehe. Mir ist es nur soweit gelungen, dass ich zwischen den einzelnen Monitoren hin und her schalten kann.Der jeweils nicht gewählte Monitor zeigt dann nur ein leeres blaues Fenster.
Wenn ich nun den Röhrenmonitor als primären Monitor definiere wird der Desktopinhalt des Notebook-Monitors dort korrekt dargestellt, jedoch ist dann der Bildschirm des Notebooks blau und leer. Beim zurückschalten passiert das Gleiche im umgekehrten Sinn. Ich möchte jedoch eine Anzeige auf BEIDEN Schirmen. Interessant ist, dass beim Bootvorgang mit dem zusätzlich angeschlossenen Monitor kurzfristig wohl auf beiden Monitoren der ACER Starthintergrund zu sehen ist.
Welche Einstellungen muss ich treffen, dass ich auf beiden gleichzeitig ein Bild habe?
Vielen Dank u. L.G. Oliver