Laptop mit Computer verbinden

Hallo erstmal,

Ich habe ein Problem und zwar möchte ich meinen Laptop mit meinem Computer verbinden.
Weil dort viele Videos und Fotos drauf sind und ich sie auf mein Laptop ziehen will.
Das Problem ist das bei dem PC fast alles kaputt ist ich kann den usb Anschluss nicht benutzen weil der PC ihn nicht mehr erkennt zudem kann ich auch. keine Internet Verbindung herstellen
Ich kenn mich leider nicht so gut bei solchen dingen aus.
Ich habe gedacht das jeder PC internetfähig ist aber der PC hat keinen Anschluss für Internet dazu muss ich sagen wir haben den PC vor einer weile geschenkt bekommen hatten zudem Zeitpunkt aber noch kein Internet und stehen jetzt total auf dem schlauch weil wir würden den alten gerne PC gerne entsorgen da er ja für nix mehr zu gebrauchen ist aber vorher wollen wir die ganzen Kinderbilder von meiner Tochter noch auf den Laptop machen .
Ich hatte noch gedacht dass ich die Bilder vielleicht auf eine cd brenne aber das geht auch nicht
Es ist kein Brenner drin

ich hoffe ihr habt da irgendeine Idee den meine Ideen sind am ende

also noch mal alles was nicht geht

  • USB
  • Internet
  • Cd brennen

Ich würde euch ja gerne ein Bild hier reinstellen von der rückansicht den Computer aber ich weiß nicht.

und danke schon mal in vorraus
liebe grüße Antje

Ja, mit einem LAN Cross-Kabel.

fred

Eine klassische Netzwerkverbindung (per Kabel) sollte sogar mit dieser alten Gurke :smile: möglich sein. Wenn Du im Bekanntenkreis jmd. hast der sich auskennt sollte das kein Problem sein. Ggf. muss man ein entsprechendes Kabel besorgen, das kostet aber nicht wirklich viel.

also dieses kabel was ihr sagt so eins hab ich passt nur leider nicht in den computer rein es ist zu groß (zu dick)gibt es dieses kabel in verschiedenen größen ?
ich dachte immer die sind genormt!

das ist ja das problem wenn ich ein kabel an den computer anschließen könnte dann könnte ich damit ja auch ins internet und ich könnte die bilder so übers netz verschieben

hallo,
also warum denn so umständlich? einfach die platte ausbauen und mittels eines adapters über usb an den laptop anschließen und überspielen - vertig
mfg ludre

Hallo Antje,

meiner Meinung nach wäre es wirklich das einfachste (wie D.W schon geschrieben hat) wenn die Festplatte aus dem PC ausgebaut wird. Dann könntest du diese Festplatte mit einem Adapter über USB an deinen Laptop anschließen.

Vielleicht hast du ja einen Bekannten, Verwandten, Nachbarn oder Arbeitkollegen der (oder die) so einen Adapter schon besitz und dir helfen könnte.

Selbst wenn in deinem Bekanntenkreis niemand so einen Adapter besitzt, könntest du dir für wenig Geld einen kaufen.

Nur als Beispiel (nicht als Empfehlung) kannst du dir hier mal ansehen wie so ein Adapter aussieht und mit welchen Kosten du ungefähr rechnen könntest.

http://cgi.ebay.de/USB-2-0-IDE-SATA-Adapter-5-25-3-5…

Die Festplatte aus dem alten Computer auszubauen ist wirklich keine große Mühe. Wenn du das aber nicht selber machen möchtest, kann dir bestimmt irgendwer dabei helfen. Der Zeitaufwand dafür dürfte normalerweise so bei 2- 5 Minuten sein.

Wenn du in deinem Bekanntenkreis wirklich niemanden hast, der dazu in der Lage ist, kannst du fast jeden Schüler fragen, oder einfach mal in einen PC laden gehen. Die machen dir dass fast mit verbundenen Augen.

Gruß Horst

Also leider habe ich keinen Bekannten, Verwandten, Nachbarn oder Arbeitkollegen der mir da weiter helfen konnte.

also ich denke das mit dem ausbauen und an den Adapter anschließen sollte ich alleine hinbekommen ich würde es ja im laden machen lassen aber die wollen mächtig viel geld dafür haben.
und wie du schon sagtest ist es ein kleiner handgriff der nur ein paar minuten dauert

Also bedanke ich mich mal für den tipp ich werde mir mal so ein Adapter zulegen.

liebe Grüße Antje

Hallo Antje,

also ich denke das mit dem ausbauen und an den Adapter
anschließen sollte ich alleine hinbekommen

wenn du das selber hinbekommst, ist es ja gut. Ich wusste nur nicht wie geschickt du bist. Du solltest aber beim Abziehen der Verbindungsstecker darauf achten dass du keinen Pin verbiegst, oder abbrichst.

ich würde es ja im laden machen lassen aber die wollen mächtig viel geld dafür haben.

Na ja, „Mächtig viel Geld“ ist relatiev. Wenn du jemandem im PC Laden bittest nur die Festplatte auszubauen dann wäre jeder Betrag über 10 Euro schon eine Frechheit. Normalerweise sollte so etwas (je nach Service) kostenlos, oder für ca. 5 Euro in die Kaffekasse zu erledigen sein.

Gruß Horst