Hallo,
ich möchte meinen Toshiba LCD-Fernseher mit meinem Laptop verbinden. Dazu habe ich mir ein VGA Monitor Kabel (15pin HD to 15pin HD) gekauft.
Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon IGP 320M.
Beim starten des Laptops wird zwar das XP-Logo auf dem Fernseher angezeigt aber anschliessend nicht die Windows Oberfläche. In den Systemsteuerungen habe ich schon einiges ausprobiert aber ohne Erfolg.
Welche Einstellungen muss ich evtl. noch vornehmen ?
Danke für eure Hilfe
Hallo,
beim starten des Laptops muß der TV bereits eingeschaltet und angeschlossen sein. Die Umschaltung PC oder TV oder PC+TV wird mit der Tastenkombination „FN+F7 oder F8“ gemacht.
Gruß,
Klaus
Hallo Klaus,
das mit der Tastenkombination klappt leider nicht. Inzwischen bin ich aber soweit, dass er mir das Hintergrundbild meines PC’s anzeigt, jedoch keine Icons oder Mauszeiger ? Der Fernseher stellt sich auf eine SXGA Auflösung ein. Maximal können 1280 x 1024/60hz (Vesa) angezeigt werden. So habe ich es auch im PC eingestellt.
Hast DU noch eine Idee ?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
würde mal vermuten das er den Windows Desktop auf den Ferseher erweitert. Schau mal ob du, wenn du den Mauszeiger aus dem Bild fährst, auf den Fernseher rüber kommst(Meistens rechts aus dem Monitor raus)
In den Anzeigeneigenschaften müsstest du den Fernseher auch als primäres Anzeigegerät festlegen können, dann hast du den kompletten Desktop da drauf
Hallo Nicodemus,
ja, es ist tatsächlich so, dass mein TV nun als zweiter Monitor läuft. Die Funktion „Dieses Gerät als primären Monitor verwenden“ ist aber deaktiviert und lässt sich auch nicht einschalten.
Als Auswahl in den „Eigenschaften von Anzeige“ kann ich auch nur "mehrere Monitore wählen.
Muss ich evtl. den Treiber meiner Grafikkarte neu installieren, damit es unterstützt wird ?
Gruß
Guido
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
also neu installieren würd ich den alten Treiber nicht. Höchstens mal schauen ob es einen neueren gibt.
Probier außerdem mal folgendes: Wenn du wieder in den Anzeige-Eigenschaften bist den zweiten Monitor auswählen(sollte also in deinem Fall der Fernseher sein) und kein Häkchen bei Desktop auf diesen Monitor erweitern sondern mal schauen ob du ihn so als primäres Anzeigegerät verwenden kannst