Hey
ich hab folgendes Problem:
Ich schließe des öfteren meinen Laptop (Sony Vaio) an meinen Fernseher an. (mit HDMi)
Alles funktioniert perfekt, jetzt ist allerdings meine Frage, ob man auch nur ein bestimmtes Fenster des Laptops auf dem Fernseher anzeigen lassen kann.
Beispiel:
Ich möchte Musikvideos, die ich auf meinem Laptop habe (nicht von youtube o.ä. abgespielt) auf meinem Fernseher abspielen, nebenbei aber noch irgenwas am Laptop machen können.
Unter Windows Vista (Mein System, gerade getestet) den Monitor erst anschliessen, wenn der Rechner schon läuft. Bei dem angezeigten Fenster wählst Du dann Monitor erweitern (nicht Duplizieren). Sollte das Auswahlfenster nicht angezeigt werden, Rechtsklick auf eine freie Stelle auf den Arbeitsplatz, dann auf Anpassen. Jetzt ganz unten Anzeige anklicken. Nun landest Du im Fenster für die Einstellung der Bildschirmauflösung. Hier klickst Du einfach den mit 2 beschriebenen Monitor mit rechts an und klickst dann auf Anfügen. Nun sollte es gehen indem Du einfach das gewünschte Anwendungsfenster nach Recht oder links (Je nach auswahl; Standard rechts) auf den zweiten monitor verschiebst.