Hallo,
ich kenne mich nicht sonderlich aus, möchte jedoch mein Notebook mit meinem neuen Fernseher verbinden (hauptsächlich zwecks PC-Games spielen). Dabei möchte ich die höchstmögliche Bildqualität erzielen. Mein Laptop hat einen „Bildschirmanschluss“ und eine „S-Video Out-Buchse“ (laut Gebrauchsanleitung). Der Fernseher hat einen „HDMI/DVI IN“, „Audio DVI IN“, „PC IN“ (mit einem Anschluss „PC“ und einen Anschluss „Audio“), „AV IN“, „S-VIDEO“ und „VIDEO AUDIO“.
Außerdem ist am Fernseher noch eine „COMPONENT IN“ Bezeichnung mit „PR“, „PB“ und „Y“.
Bei mir entsteht da erstmal ein großes Fragezeichen!
In der Gebrauchsanleitung des Fernsehers steht: „Versuchen Sie nicht, den HDMI/DVI-Anschluss mit der Grafikkarte eines PCs oder Laptops zu verbinden (In diesem Fall würde ein leerer Bildschirm angezeigt)“
Ich dachte jedoch immer, dass die Qualität gerade über den HDMI/DVI-Anschluss am Besten ist. Anstattdessen wird später in der Anleitung empfohlen „Verbinden Sie die PC-Eingangsbuchse PC (PC IN) auf der Rückseite des Fernsehgeräts über ein D-Sub-Kabel (optional) mit der Grafikkarte des Computers. Verbinden Sie den Audioausgang der Soundkarte des Computers über das Stereoaudiokabel (optional) mit dem Eingang AUDIO (PC IN) auf der Rückseite des Fernsehgeräts.“
Und nu? Also ich bin immer noch total ratlos. Kann ich nicht irgendwie den HDMI/DVI Anschluss des Fernsehers benutzen und was ist der Unterschied zwischen den beiden Ausgängen am Laptop (Bildschirmanschluss versus S-Video Out-Buchse)???
beste Bildqualität erzielen. Mein Laptop hat einen
„Bildschirmanschluss“ und eine „S-Video Out-Buchse“ (laut
Gebrauchsanleitung). Der Fernseher hat einen „HDMI/DVI IN“,
„Audio DVI IN“, „PC IN“ (mit einem Anschluss „PC“ und einen
Anschluss „Audio“), „AV IN“, „S-VIDEO“ und „VIDEO AUDIO“.
Ich rate dir entweder den PC-IN - Anschluss zu benutzen oder den S-Video - Anschluss. In beiden fällen brauchst du ein Bildübertragungs-Kabel und ein Tonübertragungskabel.
In der Gebrauchsanleitung des Fernsehers steht: „Versuchen Sie
nicht, den HDMI/DVI-Anschluss mit der Grafikkarte eines PCs
oder Laptops zu verbinden (In diesem Fall würde ein leerer
Bildschirm angezeigt)“
Das ist korrekt, benutze bitte nicht einen der anderen anschlüsse, es könnte zu beschädigungen führen.
Ich dachte jedoch immer, dass die Qualität gerade über den
HDMI/DVI-Anschluss am Besten ist. Anstattdessen wird später in
der Anleitung empfohlen „Verbinden Sie die PC-Eingangsbuchse
PC (PC IN) auf der Rückseite des Fernsehgeräts über ein
D-Sub-Kabel (optional) mit der Grafikkarte des Computers.
Verbinden Sie den Audioausgang der Soundkarte des Computers
über das Stereoaudiokabel (optional) mit dem Eingang AUDIO (PC
IN) auf der Rückseite des Fernsehgeräts.“
Nein, eine qulitätsverbesserung gibt es nicht, da ein reines VGA-Signal inkompatible mit einem Vollformat-HD-Signal ist.
Und nu? Also ich bin immer noch total ratlos. Kann ich nicht
irgendwie den HDMI/DVI Anschluss des Fernsehers benutzen und
was ist der Unterschied zwischen den beiden Ausgängen am
Laptop (Bildschirmanschluss versus S-Video Out-Buchse)???
Nein, bitte nicht mit gewalt versuchen, den HD-TV-Anschluss mit dem VGA-Anschluss zu verbinden.
Der VGA-Ausgang am Laptop dient dazu einen externen grösseren monitor an den schleppy anzuschliessen, ohne Audioverbindung, um mit dem schleppy besser zb. grafiknachbearbeitung zu erledigen. An den S-Video-Anschluss kannst du einen DVD-Recorder oder ein TV-Gerät mit explizitem S-Video-Eingang anschliessen.
Ich rate dir entweder den PC-IN - Anschluss zu benutzen oder
den S-Video - Anschluss. In beiden fällen brauchst du ein
Bildübertragungs-Kabel und ein Tonübertragungskabel.
…
Der VGA-Ausgang am Laptop dient dazu einen externen grösseren
monitor an den schleppy anzuschliessen, ohne Audioverbindung,
um mit dem schleppy besser zb. grafiknachbearbeitung zu
erledigen. An den S-Video-Anschluss kannst du einen
DVD-Recorder oder ein TV-Gerät mit explizitem S-Video-Eingang
anschliessen.
Danke schonmal!
Also entweder verbinde ich den VGA Ausgang vom Laptop mit dem PC-IN Anschluss am Fernseher (Variante 1). Oder ich verbinde die S-Video-Out Buchse vom Laptop mit dem S-Video Anschluss am Fernseher (Variante 2). Habe ich das so richtig zusammengefasst?
Moment, nach nochmaligem Lesen fällt mir auf, dass es bei Variante 1 ja dann gar keinen Ton gibt. Richtig? Also bliebe nur noch Variante 2. Ich nehme als auf jeden Fall schon mal die S-Video-Out Buchse am Laptop und stecke das andere Ende dann in den S-Video Anschluss am Fernseher. Oder in den PC IN Anschluss am Fernseher?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dann hast du immernoch keinen Ton. Beide Kabel (D-Sub und S-Video) dienen der reinen Bildübertragung.
Der Fernseher hat einen Audio-In Eingang und diesen verbindest du mit dem Lautsprecher-/Kopfhörerausgang deines Laptops (Mit dem zweiten optionalen Kabel welches du in der ersten Beschreibung angegeben hattest)
Ok, ich verstehe nun aber immer noch nicht, welche beiden Anschlüsse ich am Besten verbinden soll (S-Video Ausgang am Laptop mit S-Video Eingang am fernseher, oder S-Video Ausgang am Laptop mit PC IN am Fernseher, oder VGA am Laptop mit PC IN am Fernseher, oder VGA am Laptop mit S-Video und mit welchem Kabel… ???
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
VGA am Laptop mit PC IN am Fernseher. Entsprechende Kabel gibt
es in jedem Computerladen.
Hai,
genau und zur tonübertragung ein tonübertragungskabel, das in deinen Audio-IN des TV passt und auf der anderen seite des kabels, in die ton-(audio)-ausgangsbuchse deines schleppys reingeht (grösstenteils 2*klinke oder 1*klinke und 2*chinch)