Laptop mit Outdoor-Display

Moien

Nachdem es keine Thinkpads mehr mit transflexivem Outdoor*-Display (aka IPS, aka Flexview) gibt bin ich auf der Suche nach Ersatz. Toshiba hat welche, aber nur im 12" Format. Ich bräuchte eher 14-15" und hochauflösend. Vorschläge, Ideen, Anregungen ?

Danke

* mit Outdoor meine ich nicht die super-hellen stromfressenden Displays die dann doch nur im Schatten funktionieren. Es geht mir um das transflexive, also das Ausnützen des einfallenden Licht. Also echte, komplett Sonnenlicht taugliche Displays. Was nütz mir sonst ein 9 Stunden Akku wenn er draussen nur 4 Stunden durchhält …

Hallo,

Nachdem es keine Thinkpads mehr mit transflexivem
Outdoor*-Display (aka IPS, aka Flexview) gibt bin ich auf der
Suche nach Ersatz. Toshiba hat welche, aber nur im 12" Format.
Ich bräuchte eher 14-15" und hochauflösend. Vorschläge, Ideen,
Anregungen ?

Es gibt sie noch, die guten Dinge. Noch ist das Thinkpad T60p ueberall im Handel erhaeltlich. AFAIK ist es das letzte Thinkpad mit Flexview und ich weiss ja nicht was du vorhast, aber mir wuerde die Ausstattung fuer die naechsten 5 Jahre reichen.

Sonst kenn ich aber auch kein aktuelles 15"er mit Flexview ausser T60 und T60p. Alle Modelle mit Flexview kannst du in dieser Tabelle nachschauen: http://www.thinkwiki.org/wiki/TFT_display#TFT_Displa… (runterscrollen bis Felxview)

Ciao! Bjoern

Moien

Es gibt sie noch, die guten Dinge. Noch ist das Thinkpad T60p
ueberall im Handel erhaeltlich.

Alles Restbestände. Produziert werden derzeit die T61, T400, T500, … usw. Es geht um eine Firma die > 300 Stück braucht. Das Volumen kann kein Händler hier in der Nähe liefern. D.h. Lenovo* ist definitiv raus.

AFAIK ist es das letzte
Thinkpad mit Flexview und ich weiss ja nicht was du vorhast,
aber mir wuerde die Ausstattung fuer die naechsten 5 Jahre
reichen.

Privat mir auch. Ich hab mich vor 2 Monaten eingedeckt.

Danke

* Die Jungs haben sich hier einige Fehltritte geleistet (Garantien klappen nicht mehr, Next-Day-on-Site ist nur noch ein Witz, bei der letzten Lieferung waren 3 von 100 DOA, ergo machen die keine Ausgangskontrolle mehr…). Der einzige verbleibene Grund für Thinkpads waren die Displays. Jetzt wo die auch wegfallen ist Lenovo auf dem Niveau von Sony angekommen: nett, aber im Einsatz unbrauchbar.