Laptop mit Sony bravia per wlan verbinden

hallo!

habe einen sony bravia kdl 42 655 und einein hp laptop (generation pavilion dv7,Windows7)

gibt es eine möglichkeit, wireless (also kabellos) meinen bildschirm des laptops auf den ferseher zu übertragen z.B. um damit zu arbeiten, bzw. präsentationen zu üben?

anmerkung: mein fernseher ist mit dem router von salzburg-ag per lan kabel verbunden und der laptop mit wlan im netzwerk (das problem ist nur ich bekomme nicht beide geräte in ein heimnetzerk)

danke für die antworten!

lg chris

Nein das ist leider so nicht Möglich den Bildschirm des Laptop auf dem TV Anzeigen geht nur über Kabel.

Hallo,

mein fernseher ist mit dem router von salzburg-ag
per lan kabel verbunden und der laptop mit wlan im netzwerk
(das problem ist nur ich bekomme nicht beide geräte in ein
heimnetzerk)

zuerst mal musst du sicherstellen, dass beide Geräte im selben Netzwerk laufen.
Prüfe dazu die IP-Adressen vom Fernseher Einstellung: [Anwender], dort müsste die IP-Adresse stehen.
In Windows 7: Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen | Status anzeigen | Details

Beide IP-Adressen müssen in den ersten drei Blöcken gleich sein. Also z.B. 192.168.0.1 und 192.168.0.2
Ansonsten die vom TV anpassen.

Nein das ist leider so nicht Möglich den Bildschirm des Laptop
auf dem TV Anzeigen geht nur über Kabel.

Leider hast du wohl nicht nachgeschaut, was das für ein Gerät ist.

Dieser Fernseher bietet sehr wohl die Möglichkeit der „wireless Bildschirmspiegelung“.

Wie es geht, verrät einem bestimmt die Anleitung. Vermutlich über eine WLAN-Direktverbindung oder NFC.