Laptop mit TV verbinden

Hallo,

ich möchte meinen Laptop über W-Lan mit meinem TV verbinden. Zunächst ja nicht sonderlich wild.Nun das Aber: ich besitze noch einen guten alten Röhrenfernseher. Gibt es dafür eine technische Möglichkeit. Habe zwar das ein oder andere gefunden, aber das setzt dann immer einen HDMI-Anschluss vorraus…da haberts ja schon…

hi,

Gibt es dafür eine technische Möglichkeit.

sagst du noch, was genau du damit bezwecken willst? Ton übertragen, Bildschirm übertragen, auf die Daten im Laptop zugreifen, auf die Internetverbindung zugreifen, Laptop steuern…

grüße
lipi

Hallo,

Verbindungen über WLAN zu einem BiRö-TV sind nicht möglich.
Unter den Flachen gibt es welche die das können.

Gruß
nicki

Ich möchte insbesondere auf Video on Demand zugreifen.
Also das Bild übertragen.(Ton läuft über Bluetooth über die Stereo-Anlage)

hi,

Ich möchte insbesondere auf Video on Demand zugreifen.
Also das Bild übertragen.(Ton läuft über Bluetooth über die
Stereo-Anlage)

ich würde fast vorschlagen, das wlan aussen vor zu lassen und den Laptop mittels ‚hdmi to scart‘ Konverter am Tv anzuschließen. (oder von VGA, je nachdem was der Laptop bietet)
Es muss aber ein Konverter sein, Adapterkabel gehen dafür nicht - auch wenn sie angeboten werden.

die Alternative wäre ein entsprechender netzwerkfähiger Mediaplayer, welcher sich durch den Qualitätsverlust bei der Übertragung sicher nicht mehr optimal steuern lässt und danach wieder der Konverter.

grüße
lipi

Du kannst, wenn du das Bild auf deinem TV sehen möchtest, dir einen Blu-Ray Player holen der DLNA fähig ist, der auch nicht mehr wirklich so teuer ist. Habe mir auch einen Samsung BD-C5500 Blu-Ray Player geholt, der hat glaube ich um die 130 € gekostet. Es gibt dafür ein Programm zum Download, das die Daten dann an den player freigibt.

Hallo,

wenn Dein Laptop noch einen VGA- Ausgang hat und Dein „guter alter“ Fernseher einen Scart- Eingang, dann hast Du eine Chance:

http://www.elv.de/grand-ultimate-vision-highend-vga-…

Aber sei bitte nicht enttäuscht wenn die Auflösung unter PAL miserabel ist: Mehr als 788 × 576 Punkte ist nicht drin.

Das ist natürlich nicht mit WLAN.