Hallo, LG Laptop BetriebsSyst Vista.
Es war sonst brauchbar, aber ich dachte Win7 ist doch besser. Experten gebeten, gingen ans Werk.
Weg mit Vista! Jetzt ist Win 7 drauf, aber LG bock. Keine Treiber für bekannte Software zu Verfügung.
FingerPrint kann auch nicht belebt werden usw. usw.
Es war so ein schöner Laptop nur die ständigen Anfragen!
Win 7 läuft aber wie weiter?
Hilfe erbeten ;-((
Gruss
Anton
Hi Anton,
kannst Du nochmal ganz langsam und sortiert beschreiben, welche Geräte im Geräte-Manager fehlerhaft sind bzw. was am Notebook nicht funktioniert?
Es ist bei 90% aller NBs möglich, Win7 zu betreiben, auch wenn es keinen direkten Hersteller-Support gibt.
Hilfreich (zwingend) ist dazu die Modellbezeichnung des NBs.
Ro
Hallo,
da Win 7 auf Vista basiert, hättest einfach ein Upgrade unter Vista auf Win 7 machen können. Somit bleiben dir alle Treiber und Daten erhalten.
So einfach wärs gewesen. Also ich an deiner Stelle würde jetzt nochmal Vista mit der Recovery CD/DVD aufspielen, mitsammt allen Treibern. Dann auf SP 2 updaten und dann im laufenden Vista Betrieb die Win 7 DVD einlegen. Die Option Upgrade wählen und gut ists.
Mfg
Hallo Ronny,
ich habe selbst veranlasst die Festplatte zu formatieren und Partitionen anzulegen. Eine Inst-DVD gab es nicht.
Wir versuchen noch die selbst gemachte erste Sicherung von 2008
(auf 5 Disc) zu benutzen.
Vielen Dank und Grüße
Anton
Hallo Albert2,
da die Festplatte bereits formatiert ist versuche noch die gefundenen DVDs von 2008 zu durchforsten. Es gab keine Inst DVD beim Kauf es gab sogar Garantie aber die nutzt hier nicht mehr?
Vielen Dank
und Grüße Anton
Hallo Anton,
Experten gebeten, gingen ans Werk
Ich weiß ja nicht wie gut dein „Experte“ ist, aber habt ihr schon auf der Seite von LG versucht ob dort für dein (uns unbekanntes) Laptop Modell passende Windows 7 Treiber angeboten werden?
Wenn dort keine passenden Treiber angeboten werden, halte ich den Tipp von „Albert2“ für ganz gut. Das solltest du wirklich mal versuchen.
Es gab keine Inst DVD beim Kauf
Wir versuchen noch die selbst gemachte erste Sicherung von 2008 (auf 5 Disc) zu benutzen
Ich kann dir nicht sicher sagen ob es bei deinem Laptop auch so ist, aber viele Hersteller legen bei ihren Rechnern eine extra geschützte (versteckte) Recovery Partition auf der Festplatte an. Beim normalen Formatieren wird diese Recovery Partition auch nicht gelöscht. Mit Hilfe dieser Recovery Partition kann man den Rechner dann auf den Auslieferungszustand zurücksetzen, dafür werden dann keine CD`s benötigt. Dazu muss man während des bootens eine bestimmte Tastenkombination betätigen, die allerdings nicht überall gleich ist.
Du könntest im Handbuch des Laptops mal nachschauen ob dein Rechner über so eine Recovery Partition verfügt, und mit welcher Tastenkombination du die Funktion aufrufen kannst.
Solltest du da nichts finden, könntest du dich auch telefonisch an die Hotline von LG wenden, oder dein Problem schriftlich über das Kontaktformular schildern und um Hilfe bitten. Auch über Email oder per Live Chat ist LG erreichbar. Die notwendigen Daten (Telefon Nr. / Links / Kontaktformular) findest du hier.
https://wws.lg.com/de/support/contact/support-messag…
Gruß und viel Erfolg
N.N
Danke N.N.
Die Unterlagen zum Laptop sind eben alle bei dem Freund, deshalb habe noch keine Angaben zum Modell mitgeteilt.
Es gab dort auch mein Acronis 11 und eine Recovery Partition. Aber ICH wolte eine blanke Festplatte haben !!!
Vielen dank für deine wertvollen Hinweise.
In einigen Tagen gehe ich in Urlaub, ohne Laptop.
Werde mich aber danach wieder melden und berichten.
LG Anton
Hallo N.N. und alle anderen Experten
Es waren wunderbare Hinweise zu LG Laptop, ich danke allen Ratgebern
für die Mühe. Leider hatten wir keinen Erfolg.
Meine Familie hat nach gründlichem suchen gestern die Recovery DVD gefunden.
Nochmals herzlichen Dank.
Herzliche Grüße
Anton