Guten Tag,
heute habe ich Port Royale 2 auf meinem Laptop installiert. Die Installation lief Problemlos. Nun wollte ich das Spiel starten. Dann zeigt der Computer aber einen Bluescreen und starete neu.
Was soll ich tun?
Vielen Dank für die Hilfe!
Guten Tag,
heute habe ich Port Royale 2 auf meinem Laptop installiert. Die Installation lief Problemlos. Nun wollte ich das Spiel starten. Dann zeigt der Computer aber einen Bluescreen und starete neu.
Was soll ich tun?
Vielen Dank für die Hilfe!
Hi Tim,
mit dem Game gibt es oft Probs unter Vista, soll aber an sich gehen.
Hast Du den neusten Patch für das Spiel besorgt?
Vista und Treiber auf dem neusten Stand und Gafikkarte reicht auch aus?
Welche Meldung erscheint denn auf dem Bluescreen? Daran könnte man evtl. sehen, in welche Richtung es geht.
Grüßle
Hartmut
Hallo,
Vista ist mit allen Treibern auf dem neuesten Stand. Das habe ich erst vor ein paar Tagen erledigt.
Die Zeit, um den Bluescreen vollständig zu lesen, reicht nicht aus. Da stehen irgendwelche unverständlichen Sachen drauf.
Ich habe es auch schon im Kompatibilitäts-Modus probiert und natürlich als Administrator ausgeführt. Der Fehler ist immer der Gleiche.
Gruß
Kassiopaya
Die Zeit, um den Bluescreen vollständig zu lesen, reicht nicht
aus. Da stehen irgendwelche unverständlichen Sachen drauf.
Ich hab dir mal irgendeinen Bluescreen rausgesucht, schau ihn dir bitte kurz an:
http://www.security-blog.eu/wp-conten…
a) Oben „Page_Fault_…“ gibt den ersten Anhaltspunkt
b) Fast ganz unten bei „Stop:“ steht eine Nummer (im Beispiel „0x0000007a“). Danach kannst du googlen und erhältst meistens einen weiteren Grund was passiert ist.
c) Und ganz unten steht von welchem Modul die Bombe hochging (die Adressen kannst du erstmal ignorieren).
Am wichtigsten ist eigentlich Punkt b), dann evtl. c).
Sollte die Zeit nicht reichen um die relevanten Sachen vom Bluescreen zu lesen, kannst du den automatischen Neustart auch abstellen:
http://vistasupport.mvps.org/disable_…
Mehr kann ich momentan nicht sagen, hab kein Vista. Weder 32 Bit, noch 64 (und WENN, dann hätte mein Vista 24 Bit, á 0.5 Liter
)