habe es schon einmal probiert mit meiner win7 ultimate dvd aber das blockiert er also kann mir einer sagen wie ich das machen kann
Hallo DirkFie,
Du mußt Win8 zuerst deinstallieren = Festplatte formatieren. Dann erst kannst Du Win7 draufspielen, weil Win7 älter ist. Man kann keine ältere Version über eine neue drüberinstallieren.
Gruß, Blondysunny
habe es schon einmal probiert mit meiner win7 ultimate dvd
aber das blockiert er also kann mir einer sagen wie ich das
machen kann
joo das hört sich gut an aber wie komme ich da ran die ssd festplatte zu formatieren
Du mußt nur mit einer Boot-CD die Festplatte komplett löschen, danach sollte das nackte Laptop auch problemlos deine Win7-DVD akzeptieren. Boot-CDs kann man bei Seiten wie chip.de über die Suchmaske finden.
machen kann
wenn Du so etwas noch nicht selber gemacht hast, würde ich Dir raten, einen Freund zu holen, der sich da auskennt oder zu einem Fachmann zu gehen (was aber einige Euros kosten kann). So etwas kann man über PC nicht erklären. Und am Laptop hab ich das auch noch nicht selber gemacht.
Viel Erfolg.
joo das hört sich gut an aber wie komme ich da ran die ssd
festplatte zu formatieren
Laptop mit win8 gekauft möchte umstellen auf win7
Soviel ich weiß, kannst du von Win8 nicht einfach auf Win7 zurück, da musst du schon ganz neu installieren.
lg
Horst
machen kann
WIN 8 deinstallieren, dann WIN-7 installieren; dann Programme neu installieren.
Künftig: Leeren Laptop kaufen und gleich selbst installieren - spart das Geld fürs WIN-8 und die Zeit
(ich machte das selbst genau so bei WIN-7/XP)
machen kann