Hallo gruss
habe ein laptop gekaufr mit windows 7 drauf.
Möchte gerne startseite einrichten,wie muss ich vorgehen
vielen dank.
rene
Hallo Rene,
Möchte gerne startseite einrichten
deine Frage ist etwas schwierig zu beantworten da du nicht gerade großzügig mit deinen Informationen bist.
Was bezeichnest du als Startseite?
Wenn der Rechner hochgefahren (gestartet) wird das Bild (Desktop) was dir dann angezeigt wird?
Dieses Bild nennt man nicht „Startseite“, sondern Hintergrundbild. Wenn du das meinst, solltest du angeben welche Version von Windows 7 du benutzt. Hier kannst du mal sehen welche Unterschiede es da gibt.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products…
Oder meinst du vielleicht die erste Seite die geöffnet wird wenn du ins Internet gehst?
Dann währe der Begriff „Startseite“ zwar richtig, aber dann solltest du wenigstens auch schreiben mit welchem Browser (Firefox, Internetexplorer, usw.) du ins Internet gehst.
Also wenn du zu deiner Frage auch noch die notwendigen Infos lieferst, wird es bestimmt nicht lange dauern bis du die richtige Antwort bekommst.
Gruß
Horst
lieber Horst vielen dank für die antwort.
Nun ich benütze den Firefox browser.entschuldige,dass ich
nicht alles gesagt habe,mein fehler gruss rene
Hallo Rene,
Nun ich benütze den Firefox browser
damit hast du zwar meine Frage „Was bezeichnest du als Startseite“ immer noch nicht beantwortet, aber nun vermute ich mal einfach dass du die Startseite beim Firefox meinst.
-
Öffne den Firefox und gehe auf die Seite die du als „Startseite“ haben möchtest. Du kannst auch (wenn du möchtest) mehrere Tabs öffnen und dann in jedem Tab eine andere Seite auswählen.
-
Gehe beim Firefox oben auf „ Extras “
-
Dort wählst du „ Einstellungen “
-
Bei dem Fenster „Einstellungen“ wählst du die Registerkarte „ Allgemein “
-
Auf dieser Registerkarte kannst du oben unter „Start“ folgendes einstellen:
Wenn Firefox gestartet wird: Startseite anzeigen
Darunter siehst du eine Adressleiste in der deine jetzt geöffnete Seite (Seiten) eingestellt sind.
-
Unter dieser Adressleiste gibt es drei Button. Den Linken davon ( Aktuelle Seite verwenden ) kannst du anklicken.
-
Nun bestätigst du das ganze nur noch mit „ OK “
Hier kannst du dir das Ganze als Screenshot ansehen
Gruß und viel Erfolg
Horst