Hallo. Ich habe jetzt viel ausprobiert und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
MSI L710 mit Sempron 3100+
Die Prozessorenergieverwaltung steht auf:
minimale Leistung 5%
maximale Leistung 100%
Also wie man das für Enegiesparen einstellen sollte.
Im Gerätemanager ist alles ok. Der CPU wird auch richtig aufgeführt.
Der Takt bleibt, im Idle ist laut Taskmanager immer so 0-3% CPU-Auslastung, beharrlich auf 1800 MHz (mit Multiplikator 9).
Der Lüfter läuft dementsprechend immer.
Hoffe, dass ich hier den entscheidenen Wink bekomme.
Danke
horst
