Laptop nach frist zurückschicken?

Hallo Ihr Lieben,

habe folgendes Problem und zwar vielleicht mit dem Betreff nicht ganz eindeutig.

Habe mir vor ca. 2 Monaten ein Laptop in einem Onlineshop der Speziallisiert ist auf Computersysteme bzw. Laptops Name vom Onlinehändler will ich erst mal nicht nennen.

Nunja es handelt sich um einen HP Compaq denn ich dort für 599 € erworben habe.
Als ich ihn bekommen habe sind mir div. Mängel aufgefallen es fing an damit ein paar kratzer auf der Leertaste waren. Das ein kleiner Silberner Punkt unterm Nummernblock ist und das das Gehäuse ansich schlecht verabreitet ist. Dazu kommt noch das ein kleiner minimaler schwarzer fleck im Display ist. Naja war mir in dem fall auch erst mal egal da ich mit ihm sorgfälltig umgehe und aufpasse.

Dazu kommt noch das er solbald er Leistung erbringen muss höllig heiß wird so das man nur noch schwer die Tasten drücken kann vor der Hitze. Speziell bei einem kleinen Online Game. Grafikkarte ist für die neuen Spiele nicht geeignet das war mir schon bewusst.

Jetzt kamen noch 2 Bluescreens dabei und dadrauf hab ich bei dem HP service angerufen und um hilfe gefragt. Als ich die aussage von ihnen dann gehört habe war ich baff. „Wann haben Sie Ihren Laptop gekauft?“ Ich:„Vor 2 monaten ca.“ HP:„Das kann nicht sein Ihre 1Jährige Garantie ist vor einem Monat abgelaufen!“ Danach dachte ich nur noch ok ich hab einen gebrauchten Laptop erworben.

Dazu kommt noch das ich jetzt noch 2x schon Bluescreen hatte und ich von Anfang an den Verdacht hatte das er schon gebraucht war, aber dachte ok wird schon klappen und deswegen habe ich den Laptop nicht zurück geschickt.

Ich habe dem Onlineanbieter schon eine schöne Mail zu kommen lassen und warte nun auf eine Antwort weil ich seh es nicht ein so über den Tisch gezogen zu werden. Habe jeden Mängel von Anfang an gemeldet und mir wurde immer nur als Antwort die HP Hotline.

Deswegen wollte ich mal hier nachfragen was für Rechte ich ggf. habe und ob ich chancen habe das der Onlineanbieter den Laptop zurück nimmt oder was ich machen soll.

Danke schon mal für das bemühen damit Ihr euch die Zeit genommen habt und diesen Text durchgelesen habt und für eine nette antwort wäre ich euch sehr Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

pitpittel

Wenn das Ding schon beschädigt kam bzw. offensichtlich gebraucht war, hättest Du es innerhalb von 14 Tagen zurückschicken können. Dafür ist es nun zu spät.
Allerdings besteht eine zweijährige Gewährleistungspflicht des Händlers (nicht des Herstellers!) für Mängel, die schon bei Auslieferung bestanden. In den ersten sechs Monaten ist der Händler in der Beweispflicht, wenn er meint, die Mängel seien erst später entstanden.
Kurzum, er muß das Ding umtauschen und Dir bitte ein Neugerät liefern, wenn Du ein Neugerät bestellt hast. Wann es gekauft wurde kannst Du ja leicht nachweisen.

Danke für die schnelle Antwort, ich werde nun mal mein Glück bei der Hotline versuchen und hoffen das sie den Laptop ohne probleme zurück nehmen ich mein ich hab ja noch HP im hinterarm wo zu mir meinte das der Laptop ggf gebraucht wäre.

Danke für die schnelle Antwort, ich werde nun mal mein Glück
bei der Hotline versuchen und hoffen das sie den Laptop ohne
probleme zurück nehmen ich mein ich hab ja noch HP im
hinterarm wo zu mir meinte das der Laptop ggf gebraucht wäre.

Du mußt Dich natürlich entscheiden, ob Du die Garantie (Hersteller) oder die gesetzliche Gewährleistung (Händler) in Anspruch nimmst.