Tschuldigung, es muß heißen: „wegen eines fehlenden
Doppelpunktes“ (Genitiv)! Wenn schon Kritik, dann doch bitte
richtig! 
Selbes Thema wie eben: Meine Kritik ist inhaltlich, Deine hängt sich an sprachlichen Gegebenheiten auf, die auch wenn sich zweifellos von Dir richtig korrigiert wurden, an der Aussage der beiden Postings nichts ändern. Mein Punkt hat Bestand unabhängig davon, wie mächtig ich der deutschen Grammatik bin. Desweiteren zeugt die Benutzung von Emoticons im selben Atemzug mit Zeichensetzungsfehlern nicht gerade von Konsequenz.
Zum Inhalt: meine „gruselige Unwahrheit“ (wenn es eine solche
gab, dann war es allerhöchstens eine! Also bitte: kein
Plural!) haben also Deines werten Erachtens nichts mit dem von
mir angemahnten Doppelpunkt zu tun. Und auch wenn etwas von
dem, was ich vorher schrieb, eventuell unwahr war, sehe ich
nicht ein, hier und jetzt „einen auf klein machen“ zu müssen,
so wie Du es offenbar von mir erwartest. Wer erwartet denn
derartiges Verhalten von DIR, daß Du nun meinst, es ebenfalls
von mir erwarten zu dürfen? 
Fakt bleibt: Dein Statement war falsch, ich habe es korrigiert. Du hast keinerlei Antwort darauf gegeben, sondern in einem folgenden Posting Haarspalterei betrieben, und das in einem Tonfall, der völlig gleichgültig, ob Du da OT oder sonstwas vorscheibst, nicht verhältnismäßg ist, für das was Dein Vorredner dort schreibt.
Außerdem: das „crufting“, dessen Existenz Du mit Recht
moniertest (danke, habe durch Dich dazugelernt!
) läßt
sich, wenn Du mal scharf nachdenkst, durch das Verwenden von
Images auf ein ignorierbares Minimum reduzieren. Ich bleibe
bei meiner Kernaussage, daß es pure Zeitverschwendung ist,
wegen jedes „Furzes“ sein OS neu zu installieren. Das sage ich
Dir aus Erfahrung.
Du hast offenbar ein Interesse Dich persönlich angegriffen zu fühlen. Nocheinmal: Ich habe kein Wort gegen die Verwendung von Images bei der Neuistallation eines Systems gesagt. Ich sage auch nichts dagegen, Images die vom Erstinstallationszusand differieren zu benutzen. Das ist in vielerlei Hinsicht geschickter, als in Handbarbeit das System mit Hilfe der Standardinstallation neu zu Installieren. Deine erste Aussage ist und bleibt aber falsch: Ein System, daß nicht durch ein solches Vorgehen in einen früheren Zustand versetzt wird, unterliegt diesem Effekt. Endweder hast Du etwas völlig anderes gemeint, als Du Deinen ersten Post geschrieben hast, oder schwenkst jetzt in die Linie, um besser auf Deinen gefunden Rechtschreibfehlern herumreiten zu können (was ich Dir mal nicht unterstellen möchte).
Auf jeden Fall zeigt mir das, daß ich in Zukunft auf Deine Beiträge keinen Bezug mehr nehmen muß, wegen der eingangs erwähnten Problematik, daß Du Wert darauf legst, Dich angegriffen zu fühlen. Damit ist diese Diskussion für mich beendet.