Laptop (neu) mit ISDN verbinden

Wie kann ich ein neues Laptop mit meiner ISDN-Anlage verbinden. Geht es nur mit der teuren Fritzcard?
Danke
Julie

Hallo erstmal,

es wird leider nicht deutlich, was Du genau vorhast und welche Rahmenbedingungen gegeben sind. Willst Du über ISDN eine Interneteinwahl nutzen, willst Du die Telefonanlage vom PC aus konfigurieren, …? Muss der Anschluss an/hinter der Telefonanlage erfolgen oder kann auch ein Anschluss parallel zur Anlage Sinn machen? Was hast Du für eine Anlage und wie ist sie ausgestattet (z.B. interner S0-BUS)?

Gibt dir bitte etwas mehr Mühe deinen Sachverhalt zu schildern, dann kann man dir auch sachdienliche Antworten geben.

Gruß vom Wiz

Wie kann ich ein neues Laptop mit meiner ISDN-Anlage
verbinden. Geht es nur mit der teuren Fritzcard?
Danke
Julie

Hallo Julie,

Wie kann ich ein neues Laptop mit meiner ISDN-Anlage
verbinden. Geht es nur mit der teuren Fritzcard?

Die Probleme sind folgende:

  1. „ISDN-Anlage“
    1.a hast du wirklich eine TK-Anlage oder meinst du nur den NT ?
    1.b Wenn du eine TK-ANlage hast, gibt es welche mit zusätzlichem
    1.b.1 seriellem Anschluss
    1.b.2 USB Anschluss
    1.b.3 Netzwerkanschluss
    1.b.4 alle möglichen Kombinattionen aus 1.b.1, 1.b.2 und 1.b.3
    1.c wenn eine der Möglichkeiten 1.b.1 bis 1.b.4 vorhanden ist, gibt es TK-Anlagen mit eingebautem Modem
    1.c.1 ISDN Interface
    1.c.2 analoges Modem
    1.c.3 Fax-Modem
    1.c.4 diverse Kombinationen.
    1.d TK-anlagen haben oft auch noch analoge Telefonanschlüsse

  2. Dein Laptop
    2.1 hat meist USB
    2.2 neue haben oft keinen seriellen Anschluss
    2.3 manche haben ein analoges Modem eingebaut
    2.4 meist ist ein Netzweranschluss vorhanden

Mit ziemlicher sicherheit hast du jetzt eine Variante welche ich gar nicht aufgezählt habe !!

Wenn du also eine konkrete Antwort möchtest, musst du uns konkrete Angaben machen.
Mindestens Hersteller und Modellnummer der beteiligten Geräte brauchen wir schon.

MfG Peter(TOO)