Laptop - neuer Akku

Hallo!

Ich möchte bei meinem Laptop den Akku gegen einen stärkeren austauschen. Die Model No.: des Akkus heißt M360BAT-6 und hat 10.8 Volt DC und 4000 mAh. Wenn ich nach Ersatzakkus suche, finde ich Akkus mit der Bezeichnung M360BAT-6, die auch 8000 mAh haben, aber eine andere Voltzahl. Der Netzadapter des Laptop läuft mit 20 Volt DC.

Kann ich einen baugleichen Akku mit einer höheren Voltzahl in mein Laptop machen oder geht da was kaputt?

Danke

Moien

Kann ich einen baugleichen Akku mit einer höheren Voltzahl in
mein Laptop machen oder geht da was kaputt?

Hängt davon ab ob der Akku für das Laptop gedacht ist oder nicht. Einfachso einen falschen Akku mit doppelter Spannung einbauen wird das Laptop recht sicher töten. Aber es gibt Akkuports die für mehrere, unterschiedliche Spannungen ausgelegt sind.

cu

Danke, habe mich auch nicht so toll ausgedrückt, der Original-Akku hat 10.8 Volt und 4000 mAh und der den ich anvisiere hat 11,1 Volt und 8800 mAh … Das Netzteil hat 20 Volt. Und woher weiß ich, ob ich einen für mehrere Spannungen kompatiblen Akkuport habe?

Grüße

Moien

Danke, habe mich auch nicht so toll ausgedrückt, der
Original-Akku hat 10.8 Volt und 4000 mAh und der den ich
anvisiere hat 11,1 Volt und 8800 mAh …

So kleine Unterschiede sind dem Laptop völlig egal. Ein ~10V Laptop arbeitet auch mit 13V Akkuspannung noch problemlos.

Das einzige Problem ist das Aufladen. Es wird sehr viel länger (über doppelt so lang) dauern.

cu

Hallo,

Das einzige Problem ist das Aufladen. Es wird sehr viel länger
(über doppelt so lang) dauern.

Und die Ausmasse. So wie ich das in Erfahrung bringe handelt es sich bei dem Laptop um ein Clevo Multinote M300/350. Der 8800er Akku besticht durch eine besondere Formgebung. Die zusaetzlichen Zellen sind in einem Wulst unter dem eigentlichen Gehaeue angebracht. so steht das Notebook dann immer hinten ein paar cm hoch, wie auf einem Standfuss =:wink:

Nicht problematisches, aber es gefaellt halt nicht jedem

Ciao! Bjoern

nee, ist ein smartbook i1100z

aber wie groß ist denn der akku den du meinst, ich glaube nämlich das ist der, an dem ich interesse habe.

Hallo,

nee, ist ein smartbook i1100z

Hersteller unbekannt?

aber wie groß ist denn der akku den du meinst, ich glaube
nämlich das ist der, an dem ich interesse habe.

Verlink doch einfach mal auf ein Angebot. Ich meine, das ist der hier: http://www.akkuinternational.de/s01.php?shopid=s01&c…

Ciao! Bjoern

super schnelle antworten gibt´s hier :smile:

also hersteller ist smartbook (http://www.smartbook.de)
und wenn man smartbook i-1100z googelt findet man es auch, weil es schon „veraltet“ ist …

aber das laptop habe ich gewonnen und dafür passt es auch :wink:, nur der akku ist ein bisschen schwach und hält ca. 70 minuten … den akku, den ich im auge hatte ist genau der, den du verlinkt hast, allerdings waren die angebote die ich hatte, von oben fotografiert und nicht von der seite, so dass die tatsächliche höhe sichtbar war …

dan werde ich mich wohl mit dem akku arrangieren oder mal gucken, ob ich irgendwo den großen mal ausprobieren kann wegen laptopneigung …

grüße