Laptop nicht mehr hochfahrbar!

hallo!
leider leider ist mein laptop vor einiger zeit abgestürzt und seitdem nicht mehr reaktivierbar. immer, wenn man es hochfahren möchte, erscheint folgende fehlermeldung: „vmm32.vxd is required to run windows. if this file is not in your path, you may need to reinstall windows.“ nun kommt erschwerend hinzu, daß mein diskettenlaufwerk nicht mehr zu funktionieren scheint. ein rüberkopieren der entsprechenden vxd-datei ist somit nicht möglich. und eine neuinstallation ebensowenig… gibt es irgendeine möglichkeit, mein laptop wieder zum leben zu erwecken?
christian

… gibt es irgendeine möglichkeit, mein laptop

wieder zum leben zu erwecken?

**Geh mal ins BIOS, und stell dort die Bootreihenfolge so ein, daß zuerst von CD gestartet wird. Schalte dann den Rechner mit eingelegter Windows-CD ein. Es sind zwar nicht alle Windows-CDs bootfähig, aber die Vollversionen und Recoveryversionen schon. Dann müßte sich Windows nochmal drüberinstallieren bzw. reparieren lassen.

Gruß,
Klaus**

danke, klaus, für all deine tips (auch für den mit dem usb-card-reader!!!). leider komme ich hier in diesem fall nicht weiter. bei mir im bios unter „priorität der boot-quelle“ stehen: „removable disk“, „diskette drive“ und „hard drive“, also schon mal nichts von „cd-rom“ o.ä.
als „removable disk“ jedenfalls läßt es sich nicht ansprechen. windows 98 vollversion ist eingelegt, leider passiert nichts.
total verzweifelt:
christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine Panik!
Sicher gibt es irgendwo in Deinem BIOS eine Bootreihenfolge.
Welches Notebook hast Du? Welches OS? Welches BIOS? Wie alt?
Dieser *vxd- Kram ist normalerweise nur Netbios. Das braucht man eigentlich nicht.
Die Reste davon macht man in der Registry weg.
„Removable Disk“ könnte z.B. schon für Deine CD stehen.
Ansonsten starte Dein Notebook in der DOS-Oberfläche. Wechsle dann auf Laufwerksbuchstaben der CD, dann DIR, setup, und dann macht Win den Rest.
Sonst ruf mich einfach ab Montag mal im Office an: 0641-98235-14

Lieber Gruß,

Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]