Laptop no name PII 333 Mhz, Wert?

Hi,

mir wurde ein Laptop angeboten, ich hätte das Teil gern, weiß nicht, ob ich für 1000,–DM zuschlagen soll:

No Name PII 333 Mhz
64 MB SD Ram
6 Giga Scsi FP
Touchpad-Mouse intergr.
CD 24 fach
14,1" Farb-TFT
1,44 Disk LW

USB 2x
SCSI 1x
Tastatur 1x
Monitor 1x
LPT 1x
seriell 2x
Gameport
P2 Mouse 1x
integr. Mouse (Touch Pad) 4x4 cm
1 Acku Pack
Netzgerät
Sound on board 8bit
2 integr. Speaker

Preis korrekt, soll ich zuschlagen?
Was meint der Laptop-Profi?

Gruß
GB

Herrje!

Hi,

mir wurde ein Laptop angeboten, ich hätte das Teil gern, weiß
nicht, ob ich für 1000,–DM zuschlagen soll:

So eine Konfiguration hab ich noch nie gesehen

No Name PII 333 Mhz
64 MB SD Ram
6 Giga Scsi FP

Bist Du sicher? SCSI in einem Notebook?

Touchpad-Mouse intergr.
CD 24 fach
14,1" Farb-TFT
1,44 Disk LW

So klingt das für 1000 DEM OK, für 1000€ ist das zu teuer

USB 2x
SCSI 1x

Bist Du sicher, daß das nicht der Stecher für das Docking ist?

Tastatur 1x
Monitor 1x
LPT 1x
seriell 2x
Gameport
P2 Mouse 1x
integr. Mouse (Touch Pad) 4x4 cm
1 Acku Pack
Netzgerät
Sound on board 8bit
2 integr. Speaker

Preis korrekt, soll ich zuschlagen?
Was meint der Laptop-Profi?

Wie gesagt…

Gruß
GB

Auch Gruß,

Marcus

Hi Marcus,
die Daten hatte mir die Frau des Verkäufers so gefaxt. Hab inzwischen den Verkäufer selbst telefonisch kontaktet.

Herrje!
So eine Konfiguration hab ich noch nie gesehen
Bist Du sicher? SCSI in einem Notebook?

Kein SCSI! Ist, wie von Dir vermutet, der Stecker für die Docking-Station.

So klingt das für 1000 DEM OK, für 1000€ ist das zu teuer

Wir sind mittlerweile bei 400€ aber keinen Cent weniger und auch nur wenn ich mich bis incl. morgen entscheide.

Verkäufer garantiert mir Rückkauf ohne Abschlag, wenn mir das Teil innerhalb von 30 Tagen nicht gefallen sollte.
Ebenfalls wenn innerhalb von 4 Monaten was mit der Kiste sein sollte. Er macht einen seriösen Eindruck (Steuerberater).

Auf dem Gehäuse ist eine kreisrunde, 5 DM-große Verätzung (äußerlich) von einer Nagellackentfernerflasche, die darauf mal abgestellt war. Die bekommt man nicht mehr weg. Ist aber nur sichtbar, nicht fühlbar, also nicht tief reingeätzt.
Ansonsten ist das Gerät technisch in Ordnung und wurde nur kurzfristig für Mandantenbesuche benutzt. Die Datev-Proggis, die die Steuerberater z.Zt im Einsatz haben, laufen auf der Kiste zu langsam, deshalb soll das Teil weg. Als reiner Spiele-PC für die 10jährige Tochter ist ihm das Teil zu schade, zumal die einen eigenen Desktop dafür hat.

Ich werd die Nacht noch drüber schlafen und das Dingens wohl morgen kaufen. Für 400 € bekomm ich nix Vergleichbares.
Vielen Dank für Deine Mühe.

Gruß
GB

Hallo!
Bei dem Preis ist das OK!

Grüße,
Marcus

Denke ich auch, Markus,

Vielen Dank.

Gruß
GB

Hallo Gerhard,

der Preis ist voll i .O. und wenn du Glück hast findest du noch ne passende 64 oder gar 128 MB Speichererweiterung für 100 -150 €, dann ist die Kiste auch flotter.

Gruss

Mike

Hallo Mike,

ich mag es bald nicht sagen. Der Verkäufer hat mir am Telefon zugesagt, daß er noch ein 128er Ram Modul beilegt, daß er derzeit als Erweiterung einbauen wollte, dann aber verlegt und jetzt wiedergefunden hat. Kostenlos.

Gruß
GB

der Preis ist voll i .O. und wenn du Glück hast findest du
noch ne passende 64 oder gar 128 MB Speichererweiterung für
100 -150 €, dann ist die Kiste auch flotter.

Gruss

Mike

:smile:
Hallo gerhard,

ich mag es bald nicht sagen. Der Verkäufer hat mir am Telefon
zugesagt, daß er noch ein 128er Ram Modul beilegt, daß er
derzeit als Erweiterung einbauen wollte, dann aber verlegt und
jetzt wiedergefunden hat. Kostenlos.

…na dann schlag zu, sonst tu ichs :smile:

Gruss

Mike

Hallo gerhard,

iss der verkäufer manischer neulaptop käufer, oder unter abschreibungs zwang, oder will er kurz vor der eigenen pleite bisserl bargeld ranschaffen, oder wie ?

Mike

ciao norbert

Weder…
noch…,
Norbert.

Erstmal Hallo,

der Verkäufer ist mein Steuerberater und der hat das Dingens über.
Den für Stb´s unentbehrlichen Datev-Progis genügt das Teil von der Leistung her nicht mehr und als ich erzählte, daß ich überlege mir nen Laptop zuzulegen, wurde gefragt, ob ich das Dingens haben will. Da er nicht wußte, was er dafür haben will, hatte ich das schon wieder vergessen, als er 14 Tage später anrief und nachfragte, ob ich noch interessiert sei.

Nun hab ich ihn.

Entnehme Deinem Text, daß ich ihn offensichtlich günstig geschossen habe. Was ist er denn tatsächlich wert?
Ungeachtet dessen, werde ihn behalten, nich weiterveräußern.

Gruß
GB

iss der verkäufer manischer neulaptop käufer, oder unter
abschreibungs zwang, oder will er kurz vor der eigenen pleite
bisserl bargeld ranschaffen, oder wie ?

Mike

ciao norbert

ers gibt ne faustformel für alte rechner

rechnertakt in MHz = DM

für laptops überlicheweise +100 %
je nach zustand ab/zuschläge und je nach sonderaustattung auch

ciao norbert

ich hab schon 6 jahre alte compaq aeros mit 486/33 MHZ fürn hunderter über den tisch gehen sehn, weil zwar win95 aber nicht win98 tauglich

ciao norbert

hallo Gerhard,

Nun hab ich ihn.Na dann viel Spass damit :smile:

Entnehme Deinem Text, daß ich ihn offensichtlich günstig
geschossen habe. Was ist er denn tatsächlich wert?
Ungeachtet dessen, werde ihn behalten, nich weiterveräußern.

Also wenn er in einem guten Zustand ist (ausser dem Nagellackflecken) dann ist er schon mindestens die 1000 Mark wert.

Mit 333 Mhz ist er noch nicht so alt und es ist schwer einigermassen brauchbare Notebools überhaupt gebraucht zu bekommen, weil sie meistens als Zweitrechner benutzt werden und deshalb länger für Standardanwendungen „ausreichen“, die Sachen die viel Rechenpower bruahcen, macht man eben am Desktop, auf Reisen ist es meisstens e-mail, Schreibmaschine, für Präsentationen usw. das braucht nicht den schnellsten Rechener.

Deshalb hast du meiner Meinung nach einen guten Kauf getan, und mit 192 MB RAM wirst du mit WIN 98 SE (meine Empfehlung) oder ME auch Spass haben.

Gruss

Mike