Laptop/Notebook Beratung

Hallo zusammen,

Mal eine Frage vorweg: Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Laptop und Notebook, und wenn ja - welchen??

Ich suche einen Laptop/Notebook welches ich hauptsächlich zu Hause ausschliesslich für Office Anwendungen und für das Internet nutzen möchte. Gerne würde ich den Laptop mit meinem Desktop-PC kabellos verbinden -> Netzwerk! Habe zu Hause DSL (Asus Modem) und noch eine zusätzliche 2. Netzwerkkarte auf meinem Asus Board (A7N8X Deluxe). Zur Not würde mir auch nur das Kabellose Internet reichen.

Theoretisch braucht der Laptop nicht mal ein CD- und FloppyLaufwerk. Ich würde den Laptop gerne gerbaucht bei ebay kaufen und er soll richtig günstig sein, aber nach Möglichkeit für meine oben beschriebenen Anforderungen ausbaufähig sein oder diese gleich befriedigen.

Mit was muß ich da rechnen. Wieviel sollte er mindestens oder höchstens kosten? Reicht ein Laptop/Notebook um die 300MHz??

Danke für Antworten, Vorschläge oder sogar einen Link auf ein passendes Produkt bei ebay!

Danke für Eure Mühe!
Jesch!

Hallo,

Mal eine Frage vorweg: Gibt es eigentlich einen Unterschied
zwischen Laptop und Notebook, und wenn ja - welchen??

„Früher“ waren Laptops eher die grösseren Modelle und notebooks die kleineren (so Pi mal Daumen gesprochen).
Heute heisst eigentlich alles Notebook.

Ich suche einen Laptop/Notebook welches ich hauptsächlich zu
Hause ausschliesslich für Office Anwendungen und für das
Internet nutzen möchte. Gerne würde ich den Laptop mit meinem
Desktop-PC kabellos verbinden -> Netzwerk! Habe zu Hause
DSL (Asus Modem) und noch eine zusätzliche 2. Netzwerkkarte
auf meinem Asus Board (A7N8X Deluxe). Zur Not würde mir auch
nur das Kabellose Internet reichen.

Dazu später oder hier im Forum mehr.

Theoretisch braucht der Laptop nicht mal ein CD- und
FloppyLaufwerk. Ich würde den Laptop gerne gerbaucht bei ebay
kaufen und er soll richtig günstig sein, aber nach Möglichkeit
für meine oben beschriebenen Anforderungen ausbaufähig sein
oder diese gleich befriedigen.

Theoretisch braucht das Notebook kein CD oder floppy, praktisch aber schon! Wie soll man sonst Software installieren?!
Richtig günstig UND ausbaufähig wünschen sich alle, ist aber leider nicht drin! Sorry, Dich der Illusion berauben zu müssen, ist aber leider so.
Entweder man gibt einige hundert Euronen mehr aus, hat was vernünftiges mit Support, hoher Qualität, langlebigkeit, etc. oder einen billigen Aldi, Obi oder ebay Rechner, mit dem man dann eben viiieeel mehr Spass am konfigurieren und herumärgern hat.
Bestes Beispiel dieses Forum: Man schaue sich nur mal die Probleme an, die hier geschildert werden. 70-80& nur eben mit den Billiggeräten. WENN mal ein Toshiba, Dell oder IBM Problem auftaucht, dann eher mit älteren Geräten oder den Standardfragen nach Akku oder Speicher.

Min Vorschlag: Geh in einen Laden udn schau Dir die aktuellen Geräte in Ruhe an und entscheide Dich für eines mit Centrino Technologie.
Fast alle gängigen haben eben mindestens ein CD Laufwerk, Anschlüsse für externe Tastatur/Maus/Monitor, USB, Modem, Netzwerk (oder eben Wireless).

Mit was muß ich da rechnen. Wieviel sollte er mindestens oder
höchstens kosten? Reicht ein Laptop/Notebook um die 300MHz??

Also mit 300Mhz kommt man heute nicht mehr sooo weit. Die Geräte sind eher als 2.Gerät, aber nicht zum ernsthaften Arbeiten und schon garnicht fürs Internet geeignet.
Mit was für einem Rechner surfst Du denn eber gerade? Wie schnell baut sich eine Seite wie www.stern.de oder www.focus.de bei Dir im Moment auf?
Je nach Office Anwendungen würde ich mindestens 800Mhz oder besser ab 1000Mhz vorschlagen. Der Preis wird hierbei knapp über 1000,- liegen!

Danke für Antworten, Vorschläge oder sogar einen Link auf ein
passendes Produkt bei ebay!

Sorry, aber DA würde ICH kein Gerät kaufen!
Zubehör, ja. Aber kein Notebook! Höchstens so einen Händler finden und dann mit dem persönlich Kontakt aufnehmen, Angebot machen lassen (AGB schicken lassen, etc.) aber nicht so direkt!

Gruß
h.