Laptop oder Home-PC

Hallo Leute!
Wir haben ein räumliches Problem und überlegen ob wir uns ein Laptop zulegen.Wir haben einen PC älterer Bauart der vielleicht mal im Kinderzimmer landen soll.Nun brauchen wir kein Supergerät da ich weniger spiele sondern eher im Netz rumsurfe,ein paar Briefe schreibe und hin und wieder mal was scanne und ausdrucke.
Wir möchte aber den Drucker, den Scanner und die ISDN Anlage weiterbenutzen ohne viel Kabelsalat sonst müßten wir wieder einen
eigenen Platz einrichten. Gibt es drahtlose Möglichkeiten um die
Pheripherie anzuschließen oder ist unsere ganze Überlegung so oder so in keinem Verhältnis zum Preis ?

Michael

Hallo Michael,

Wir haben ein räumliches Problem und überlegen ob wir uns ein
Laptop zulegen.

Naja, ein Laptop spart schon platz…

Wir haben einen PC älterer Bauart der
vielleicht mal im Kinderzimmer landen soll.

…*g* kommt auf das Alter deiner Kids an, wenn sie schon im Teenie ALter sind, vergiss es, tu ihnen das nicht an, das erspart ihnen Frust, was die alte kiste alles nicht kann…

Nun brauchen wir
kein Supergerät da ich weniger spiele sondern eher im Netz
rumsurfe,ein paar Briefe schreibe und hin und wieder mal was
scanne und ausdrucke.

Jo, dann reicht ja ein Volks PC von Plus, Aldi Lidl und Co.

Wir möchte aber den Drucker, den Scanner und die ISDN Anlage
weiterbenutzen ohne viel Kabelsalat sonst müßten wir wieder
einen
eigenen Platz einrichten. Gibt es drahtlose Möglichkeiten um
die
Pheripherie anzuschließen oder ist unsere ganze Überlegung so
oder so in keinem Verhältnis zum Preis ?

Da wirds interessant…
Bluetooth, WLan, heissen die Zauberworte, aber die sind nicht bilig.

Also für den Hausgebrauch ist ein Desktop immer noch viel billiger als ein Notebook, ich würde mir echt überlegen eine Ecke mit PC einzurichten, bevor ich das Doppelte bis dreifache für ein Notebook ausgebe, dass ich dann nicht mobil benutze, was ja der eigentliche Sin und Preisgrund ist…
Desktops sind auch immer noch günstiger zu erweitern und zu modernisieren als Notebooks.

Ciao Mike

Hi, ich stehe vor dem gleichen (Platz)Problem und muss mittlerweile meinem Vorredner zustimmen. Dachte auch daran mir einen Lap zuzulegen. Aber wenn man wirklich bedenkt wie oft das Ding unterwegs sein wird kommt schnell die Antwort …
Dazu kommt der erheblich Preisunterschied, das umständliche schreiben mit der Lap-Tastatur und das an eine Erweiterung von Hardware nicht zu denken ist. Ich wurde überzeugt und lege mir einen Flachbildschirm TFT von VOBIS für 349 € zu. Diesen stelle ich auf einen Schreibtisch und die Kabel werden sorgfältig in einen Kabelkanal gelegt.

Überlege es dir wirklich gut, Einen vernünftigen Lap mit 15" TFT P4 usw. kostet min. 1800€.

Gruss

Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]