Hallo miteinander,
ich habe nach langer zeit meinen Laptop bei dem die HDD defekt war heraus gekramt mir eine neue bestellt und das ding eingebaut.
Leider is das DVD Laufwerk auch kaputt Diskette hat das ding nicht und USB Stick hab ich auch nicht.
Nun zum Problem.
Ich will windows darauf installieren was aber ohne Laufwerke ein wenig schwierig scheint.
Mein erster Lösungsansatz war mit einem Adapter von 2,5" auf 3,5" IDE die HDD an meinen Festrechner anzuschließen und ein Windoof Backup von nem Rechner von mir drauf zu batschen. Ging wie zu erwarten war nicht. Er hat zwar gebootet aber dann kam der fehler „CANOT ACCSESS DEVICE“ oder so mit BlueScreen.
Meine nächste Idee war das windows mit der CD im Festrechner zu starten also das Setup. Die daten auf die HDD kopieren lassen wie halt die ganz normale installation auch funktioniert und sofort nachdem er das erste mal neustartet und bevor er das 1. mal von der HDD Bootet die Pladde wieder in lappi einzubauen und die installation von dort aus fortsetzen. Weil die erforderlichen daten müssten ja kopiert worden sein. ?! Dachte ich mir zumindest.
Aber diese beiden wege funktionieren auch nicht. Hat einer ne Idee die kostspielige neuanschaffungen wie n neues laufwerk n externes CD laufwerk oder n USB Stick ausschließen?
Grüße vom digi 
Hallo,
ist wohl nicht die einzige Lösung:
Du kaufst ein USB-Stick, wo man eine Speicherkarte reinsetzen kann. Kostet ca. 5 Euro inkl. Poro. (bei eBay). Da steckst Du deine Karte aus der Digitalkamera, MP3 Player oder eine ausgeliehene rein.
Grüße Jürgen
Hi Digi,
wenn ich das Problem bei meinen alten Gurken habe (CD-Laufwerk oft defekt) baue ich Platte in anderen PC ein und spule das komplette System drauf.
Dann wieder zurück in 1. PC.
Gleich im abgesicherten Modus gestartet, da sonst ja doch nur Fehlermeldungen auftauchen…
Dann Hardware neu einlesen lassen und Treiber drauf.
Neustart.
Hat auf diese Art schon sehr oft funktioniert.
Wenn das trotzdem nicht klappt probiere ich es mit defektem Laufwerk so lange bis endlich klappt.
Hast du keinen guten Kumpel, der dir mal ein externes Laufwerk leihen kann ?
Wäre eventuell auh ne Möglichkeit.
Ups: Habe die Versuche mit w9x und W2K gmacht. Bei XP würde ich es auch probieren. Wenns nicht klappt hat man ja nichts vergeben.
Gruß
BJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Mein Freund hat im Moment das gleiche Problem und mit dem USB-Stick starten geht als Option bei ihm gar nicht! Prüf das erst mal im Bios bevor du dir so ein Ding zulegst.
LG Morlin
Lösung:
Anforderungen:
PXE Fähige Netzwerkkarte
Netzwerkkabel (Geht nicht über WLAN)
USB (Um im Anschluss daran die Treiber installieren zu können)
Habe mir Windows 2000 Server Temporär installiert. Ich habe n Router daran sind ALLE Pcs in meinem LAN angeschlossen.
Und bin nach dieser Beschreibung vorgegangen.
http://www.galileocomputing.de/openbook/microsoft_ne…
Grüße vom digi und viel glück …
Achja nochwas … wenn er meldet das er die Treiber für die Netzwerkkarte nicht hat. Ladet euch die Treiber runter entpackt sie und kopiert die SYS und INF files in den I386 Ordner. Dann gehts. Zum Setup meldet euch als Administrator an. Passwort muss nich sein.