Laptop ohne S-Video Ausgang mit TV verbinden

Hallo zusammen!

Der Titel verrät eigentlich schon alles was ich tun möchte.

Meinen Laptop (Toshiba Qosmio X300-13V) möchte ich mit meinem Fernseher verbinden.
Leider hat der Laptop keinen S-Video Ausgang.
Lediglich folgende Schnittstellen hat er vorzuweisen:

1 x DC-In
1 x RJ-11
1 x RJ-45
1 x i.LINK® (IEEE 1394)
1 x externes Mikrofon
1 x RGB
1 x Kopfhörer (Stereo)
1 x line-in shared mit Microphon socket
1 x S/PDIF-out (optical) geteilt mit Kopfhörereinfassung
1 x Integrierte 1,3 Megapixel WebCam mit eingebautem Mikrofon
1 x HDMI-CEC (REGZA-Link) unterstützt das 1080p signal Format
1 (shared mit 1 USB port) x eSATA
1 x Audioausgang geteilt mit Kopfhöreranschluss
1 x 5-in-1 Bridge Media Schacht (unterstützt SD™ Cards bis zu 16 GB, Memory Stick® bis zu 256 MB, Memory Stick Pro™ bis zu 4 GB, MultiMedia Card™ bis zu 1 GB und xD-Picture Card™ bis zu 2 GB)
4 (Links 2, Rechts 2) x USB 2.0 (untertsützt USB Sleep-and-Charge)

Ich weiß, dass man HDMI benutzen könnte, allerdings ist der dazugehörige Fernseher zu alt. Dieser hat keine HDMI Schnittstelle.
Am liebsten hätte ich natürlich eine kabellose Lösung gefunden, allerdings bin ich für jeden Ratschlag dankbar.

Liebe Grüße

Benny

Hallo Benny,

das wird teuer. Ohne Normwandler wird das nicht gehen: http://www.normwandler.de/ müsste was Passendes haben. Mit einem normalen TV-Sender dahinter hättest Du’s dann sogar drahtlos, wenn Du (sofern vorhanden) auf die optimale RGB-Übertragung verzichtest und die schlechtere (aber für Fotos geeignete) FBAS- oder Y/C- (= S-Video-) Übertragung nimmst. (Schön, dass Du selber S-Video und nicht S-VHS schreibst, denn letzteres ist nur ein Format für Videokassetten und nicht für Videosignale.)

Ich will nicht ganz ausschließen, dass es eine „USB-Grafikkarte“ mit FBAS- bzw. Y/C- (= S-Video-) Ausgang gibt, so, wie es „USB-Grafikkarten“ mit normalem VGA bzw. DVI-Ausgang gibt, aber da müsstest Du selber googeln. Die wären dann auch eher für Office und nicht für Filme geeignet.

Grüße

Uwe