wie kann ich einen laptop ohne windows\system32\config\system datei zum laufen bringen ???
habe auch kein system auf cd !!!
das mit der F8 tste geht auch nicht
laptop: acer Aspire 3630
Bios: in englisch und uralt
Hallo,
da kann ich leider nicht behilflich sein,
als alternative könnten sie ein Linux basiertes Betriebssystem installieren.
Sorry, aber das System ohne die Datei zum laufen zu bringen scheint unmöglich. Was mindestens erforderlich ist ist halt die Windows CD, ne andere Möglichkeit fällt mir auf anhieb leider nicht ein… Was mich wundert - wurde mit dem Laptop keine CD mitgeliefert? Oder ist die weil wegen uralt verschwunden?
Wobei, mir ist gerade eine Lösung einfallen, aber die ist ein wenig umständlich und benötigt eine Linux-CD, ist so eine vorhanden? Wenn ja könnten wir die boot.ini umschreiben um so in den abgesicherten Modus zu gelangen, mit etwas glück kann man von dort die Registry wiederherstellen oder einen alten Wiederherstellungspunkt laden.
Falls meine kleine Idee durchgezogen werden soll und keine Linux-Distribution zu verfügung steht kann unter https://shipit.ubuntu.com/ nach einer kurzen Registrierung Ubuntu bestellt werden. Das ganze ist kostenlos, dauert dafür aber auch laut der Website 4-6 Wochen. Falls nicht so viel Zeit bleibt muss halt ein Freund aushelfen, Ubuntu gibt es dafür unter http://www.ubuntu.com/desktop/get-ubuntu/download zu downloaden. Die „Ubuntu 10.04 TLS“ ist meiner Meinung nach da die beste Wahl da diese schon seit April verfügbar ist und von daher (theoretisch) stabiler laufen sollte.
Am Rande, darf ich fragen wodurch das ganze passiert ist?
Grüße
Hallo,
sorry aber hier kann ich nicht helfen.
Diese Datei gehört zur Startroutine von XP, und wird bei der installation vom System erstellt und automatisch konfiguriert.
Gruß Peter
…
dabei kann ich dir leider nicht helfen.
ich weiss nur das Windows die datei braucht um zu laufen.
Mit einer Livecd starten,
dann die Sytem-Datei aus dem
Windows/repair ordner in den system32/config ordner kopieren
und Voila …
gruss
M-aus-B
Guten Tag,