Hallo ihr, vielleicht (ich hoffe) ihr könnt mir helfen…
Haqbe einen Laptop, mit externer Tastatur dran und einen StandPC mit großer Festplatte, den ich über mein Laptop bedienen will… wie bekomme ich das am Besten hin ?
einschalten, loslegen, fertig…, gibt es da möglichkeit ?
win 2000, beide rechner, mein laptop mit 1600 mhz 512 mb mit stand bpc 800 mhz, 80 gb festplatte, brenner, 256 mb ram… möchte auf jeden fall die festplatte und den brenner nutzen auf dem teil…
Zugriff vom latop auf stand pc…
gruß und danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Andi . Ist dieses Programm VNC frei im netz erhältlich ?
muß ich das auf beiden pc installieren ?
danke und gruß
H
allo,
z.B. das Programm VNC oder eine Ableger davon nutzen. Damit
kannst Du den Remote-Computer so nutzen, als wenn Du davor
sitzen würdest.
Bei anderen Windowsversionen mach ich es über die
Remotedesktopverbindung, aber die hat W2k Standardmäßig nicht
glaube ich.
Ciao
Hallo ihr, vielleicht (ich hoffe) ihr könnt mir helfen…
Haqbe einen Laptop, mit externer Tastatur dran und einen
StandPC mit großer Festplatte, den ich über mein Laptop
bedienen will… wie bekomme ich das am Besten hin ?
einschalten, loslegen, fertig…, gibt es da möglichkeit ?
ja, es ist Freeware und soweit ich weiß ist das Programm „Tight-VNC“ derzeit die beste Wahl. Aber auch das „Urprogramm“ funktioniert schon absolut fehlerfrei.
Link - einfach mal in Google eingeben.
Ich nutze es, um von Unterwegs Vollzugriff auf meinen Heim-PC zu haben.
Ciao
win 2000, beide rechner, mein laptop mit 1600 mhz 512 mb mit
stand bpc 800 mhz, 80 gb festplatte, brenner, 256 mb ram…
möchte auf jeden fall die festplatte und den brenner nutzen
auf dem teil…
Dann besorg Dir einen billigen Switch, 2 Patchkabel (vorrausgesetzt, beide Rechner verfügen über LAN-Anschluss) und richte Dir ein kleines Netzwerk ein. Wie das genau funktioniert mit der Vergabe von IP-Adresse etc. findest Du in den FAQ gut beschrieben. Im Prinzip kannst Du auch statt der o.g. Lösung nur ein Cross-over Kabel nutzen. Der Vorteil bei der Lösung mit Switch ist aber, du kannst später problemlos noch einen driten oder vierten Rechner mit ins Netz einbinden (oder einen Netzwerkdrucker).
Gruss Sebastian
da das VNC per IP die Remote-Maschine lontaktiert, kann man natürlich von überall im Netzwerk auf den gewünschten PC zugreifen.
Und das Internet ist ja auch nichts anderes. Das einzige Problem ist, man kennt seine eigene IP im Internet nicht, bzw. man bekommt sie ja dynamisch zugeteilt.
Also braucht man nichts anderes, als irgendwie an seine eigene IP im Internet zu kommen. Da das wiederum nicht so einfach von der Ferne geht (man könnte auch zu Hause anrufen ), wählt man als kleiner Privatman die Lösung über DynDNS.
Dies ist ein Dienst, der Deine öffentliche IP „verwaltet“. Mit einem kleinen Tool, wird sie automatisch von zu Hause an DynDNS gesandt. Als Zugriff bekommst Du von DynDNS eine URL, die dann immer auf Deine aktuelle öffentliche IP verweist.
Somit hast Du von Remote Zugriff auf die gewünschte Maschine mit z.B.: www.datismeipc.info
Ciao