Hallo,
mein Laptop hat eine HDMI Schnittstelle.
Nun möchte ich mir einen externen Monitor (ggf. von Eizo) kaufen. Kann ich den Laptop dann mit dem Monitor per HDMI verbinden?
Geht das nur, wenn der Monitor ebenfalls einen HDMI-Port hat oder kann ich auch von HDMI auf DVI gehen?
Danke!
Sascha
Hallo,
Geht das nur, wenn der Monitor ebenfalls einen HDMI-Port hat
oder kann ich auch von HDMI auf DVI gehen?
per Adapterstecker geht auch HDMI -> DVI-D. Allerdings wird dann logischerweise kein Ton mit übertragen.
LG, Jesse
per Adapterstecker geht auch HDMI -> DVI-D. Allerdings wird
dann logischerweise kein Ton mit übertragen.
Also benötige ich einen Monitor mit HDMI-Port.
Also benötige ich einen Monitor mit HDMI-Port.
Nee, um das Videosignal zu übertragen, benötigst du nur einen HDMI -> DVI - Adapter für ca. 3 EUR, symbolisch: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41xXsWJrRDL._S…
Das sollte IMHO reichen, oder willst du irgendwie ein digitales Audiosignal drüber an den Monitor durchschleifen?
Gruß, Jesse
oder willst du irgendwie ein
digitales Audiosignal drüber an den Monitor durchschleifen?
Danke! Es wäre nicht schlecht, wenn bestimmte Töne auch übertragen werden…von Maileingang bis zu Fehlermeldungen unter Vista.
Hallo,
Danke! Es wäre nicht schlecht, wenn bestimmte Töne auch
übertragen werden…von Maileingang bis zu Fehlermeldungen
unter Vista.
dein Notebook hat doch sicher Lautsprecher, die das bewerkstelligen können? Ich habe zumindest noch kein Notebook ohne gesehen. Dagegen habe ich auch noch keinen ordentlichen Monitor mit eingebauten Lautsprechern gesehen, das waren alles billige Office-Krücken.
Darum kann ich deinen Wunsch nicht so richtig nachvollziehen, per HDMI Audiosignal an einen PC-Monitor zu übertragen (bei einem HTPC und angeschlossenem Fernseher hätte ich kein Verständnisproblem).
Von der Sinnfrage abgesehen, liegst du richtig - wenn du über das Videokabel ein Tonsignal auf den Monitor kriegen willst, brauchst du einen Monitor mit HDMI-Eingang (der das via HDMI übertragene Audio-Signal auch noch an seine Böxchen weiterleitet, weiß nicht ob man das bei jedem Gerät als gegeben voraussetzen kann).
Gruß, Jesse
Vielen Dank. Ich war der Ansicht, dass der Laptop dann keinen Ton mehr von sich gibt, wenn er an den Monitor angeschlossen ist, aber das ist ja Unsinn.
Also HDMI auf DVI…besten Dank!